vorschaubild im finder groesser machen - wie ?

MacHei

MacHei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
605
Reaktionspunkte
7
irgendwie bin ich anscheinend auch zu bloed zum suchen. da kommt bei mir alles moegliche, nur keine antwort auf meine frage .....:eek:

vielleicht kann mir ja kurz einer von euch auf die spruenge helfen - wie bekommt man das vorschaubild im finder groesser ?

danke und gruss MacHei
 
in der Symbolansicht?
Finder-Darstellung-Symbolgröße
 
In dem gewünschten Finderfenster oben rechts auf das Zahnrad gehen und die Darstellungsoptionen auswählen! Dann die Größe einstellen und "nur für dieses Fenster" anwählen!
 
upps die antwort kam aber rassig !
irgendwie bin ich wirklich zu bloed - unter finder - darstellung - gibt es bei mir keine symbogroesse ......
 
Drück einfach mal in dem Fenster, wo die Symbole größer sein sollen, Apfel und J dann kommen die Darstellungsoptionen von allein!
 
In der Menuleiste:
Finder-Darstellung-Darstellungsoptionen einblenden-Symbolgröße
sorry hatte oben vergessen Darstellungsoptionen einblenden aufzuschreiben
 
da gibt es bei mir aber eben keine symbolgroesse - nur textgroesse kann ich einstellen .......
 
so ist bei mir und sollte es wohl auch sein, ist zumindest bei allen Rechnern so:

Vorraussetztung ist natürlich wie oben erwähnt die Symbolansicht
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    31,6 KB · Aufrufe: 600
vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrueckt - wenn ich einen "bilder-schnell-durchlauf" machen will (z.b. ein bestimmtes foto auf einer externen festplatte zu finden), haette ich gern ein etwas groesseres "minibild" ganz rechts im finder - wie bekommt man nur dieses bild groesser ?

danke fuer den screenshoot - aber das kann ich bei mir nicht aufrufen - "auf der sau davon lauf - grrrrrr"
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es meines Wissens(ohne Erweiterungen kenn ich nicht) nur diese 2 Möglichkeiten in der Listenansicht, in der Spaltenansicht(die glaube ich meinst du) gibts keine und in der Symbolansicht gibt es die von mir oben beschriebenen Möglichkeiten:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    30,8 KB · Aufrufe: 358
MacHei schrieb:
vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrueckt - wenn ich einen "bilder-schnell-durchlauf" machen will (z.b. ein bestimmtes foto auf einer externen festplatte zu finden), haette ich gern ein etwas groesseres "minibild" ganz rechts im finder - wie bekommt man nur dieses bild groesser ?

danke fuer den screenshoot - aber das kann ich bei mir nicht aufrufen - "auf der sau davon lauf - grrrrrr"
Doch kannst du, du hast 3 Möglichkeiten Dir die Dateien im Finder anzuschauer, in der Symbolansicht, der Listenansicht und der Spaltenansicht, einzustellen, entweder direkt im FinderFenster oben, siehe Screenshot oder in der Menuleiste:Finder-Darstellung und dann Als Symbol,Als Liste und Als Spalte
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    2,6 KB · Aufrufe: 381
ja ich meinte natuerlich nur die spaltenansicht - und dort dann das minifoto in der letzten rechten spalte.
deinen zuerst geposteten screenshoot hab ich mittlerweile gefunden, aber darueber kann ich nur die syblogroessen veraendern - das brauche ich eigentlich nicht - mir gehts einzig um die vergroesserte darstellung dieses minifotos in der spaltenansicht beim durchblaettern einer fotodatei.

trotzdem danke fuer die tips !
 
Du könntest Dir den alternativen Finder PATH FINDER:
mal anschauen, da gibt es die Möglichkeit zusätzlich zur "normalen" Vorschau, auch noch eine spezieller Vorschau einzustellen, Bild und BildDaten und da kannst du das Bild dann auch vergrößert anschauen und trotzdem durch die Dateien scrollen
 
danke fuer den link - aber ich habe ja mit dem graphicconverter sowas aehnliches. ich dachte mir halt nur, dass es vielleicht die moeglichkeit beim finder mit ein paar mouse-clicks gaebe, die vorschaufotos auf etwa die doppelte groesse wie bisher moeglich, zu zoomen.

nochmal danke fuer die hilfe - schoenes wochenende
 
du kannst in der Spaltenansicht die gesamte Darstellung "zoomen" wie sonst auch: ctrl+nach-oben-scrollen. Aber erst seit 10.4.8. Und natürlich wird die Auflösung nicht besser. Aber vielleicht reicht Dir das ja schon.
 
Zurück
Oben Unten