Vorschaubild für iMovie Film

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, mein iMovie Film macht als Icon-Vorschaubild immer die Mitte des Films. Ich hätte aber lieber mein eigenes Bild. Ich kann es auch an den Anfang platzieren... Aber es geht nicht.
Meine Frage sehe ich diesem Forum schon 2x unbeantwortet.
Es muss doch eine Lösung gehen, dass man das icon für den Film, den man z.B. auch auf google Business posten will, so erscheint, wie man es mag?
Bitte sehr um Euren Rat.
 
In früheren Versionen von iMovie konnte man beim Export durch verschieben des Abspielbalkens den "posterframe" (so der offizielle Name dieses images) wählen - wie gesagt beim Export

Die aktuellen iMovie Versionen haben diese feature schlicht nicht mehr. Wenn man die Videos auf youtube stellt, gibt es dort die Möglichkeit den Posterframe zu verändern.

Will man es für andere Zwecke / andere Plattformen hilft Apple nicht weiter, da muss man dann zu einem Editor greifen, der die mp4 tags ändern kann (z.B. subler ) Den Frame den man stattdessen verwenden möchte kann man a.) selbst entwerfen oder b) durch einen Screenshot in der Timeline von iMovie Command+Shift+4 und das Rechteck über den gewünschten Frame ziehen = snapshot den man dann in subler einfügt… mühsam, aber die einzige mir bekannte Art und Weise. Gilt leider auch für FCPX, allein Compresser - wenn man ihn denn hat - kann auch den Posterframe festlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
Vielen Dannk Lor-Olli. Ich hab den subler probiert. Ein Bild für das Icon /bzw. das äussere Erscheinungsbild habe ich bereits. Jedoch sehe ich bei Subler nirgendwo die Möglichkeit, das Bild zu integrieren..
oh, bei Artdata.. habe mein bild hinzugefügt und gespeichert. Es erscheint nun das Titelbild. Super. Habe ich sonst etwas verändert worauf ich achten sollte?
 
Zurück
Oben Unten