Vorschaubild ausschalten ?

groovtnix

groovtnix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Kann man dem System irgendwie sagen, daß es KEINE Vorschaubilder berechnet (z.B. als ICON bei PDF Dateien) sondern nur das entsprechende Dokument-Symbol zeigt? Jedesmal wenn ich die Dateien mit Vorschaubild auf den WIN-Server kopiere, werden die 2 Mac-Dateien reingestellt. das nervt irgendwie die WIN-User.
Vielleicht weiss da jemand Rat..

THX!

groovtnix
 
achso, hab ich vergessen: MacPro 2x2,66 mit OS X 10.5.5
 
Im Finder ein neues Fenster "cmd+n" öffnen, dann "cmd+j" und dort die Symbol- und Vorschauoptionen ein- bzw. ausschalten. Hoffe es klappt – weil WIN-Server klingt irgendwie unheimlich ;-)
 
ein Tipp für Win-User: versteckte und Systemdateien ausblenden (was anderes macht ja OSX auch nicht)
 
Die Dateien werden auch erstellt, wenn keine Vorschaubilder erstellt werden. Das sind DS-Store-Dateien. Einfach mal hier danach suchen, dann findest Du mit Sicherheit Tools, die das unterbinden beim kopieren.
 
Zurück
Oben Unten