Vorschau zeigt eingescannte PDFS nur weiß - also ohne Inhalt - an

BeccyMausii

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)
Ich benötige Eure Hilfe. Seid einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich eingescannte PDFs auf meinem MacBook Air mit der Vorschau nicht mehr angezeigt bekomme. Ich kann die PDF öffnen, aber alles, was ich angezeigt bekomme ist eine leere Seite. Komischerweise funktioniert das Anzeigen mit AdobeAcrobat. Aber mit der Vorschau oder auch Safari funktioniert nichts mehr. Den Scanner hatte ich bereits überprüfen lassen, da das Gerät in Ordnung ist, muss der Fehler wohl an meinem MacBook liegen oder ? Das Komischste ist, dass das MacBook meines Partners dieses Problem ebenfalls aufweist. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir bzw. uns jemand helfen könnte. Vielen vielen Dank im Voraus Beccy_Mausii :)
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.886
Naja, da wird die Scansoftware halt irgendein Format in das PDF packen, welches der Vorschau nicht passt. Nicht so ungewöhnlich. Erstaunlicher wäre es, wenn es Acrobat nicht schaffen würde.

Wie scannst du denn genau? Scanner? Software?
 

Ciccio

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
2.058
Punkte Reaktionen
1.084
#Becci,
was ist denn "seit einigen Tagen" mit deinem Book und dem deines Partners passiert? Updates, Installation neuer Programme?
Schon mal probiert, das Problem übers backup einzugrenzen? Timemachine, ein paar Tage zurück gehen...
Gruss, Ciccio
 

yew

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
8.085
Punkte Reaktionen
2.196
Hi
wichtig wäre auch mal zu erfahren, welches System auf deinem Rechner läuft ....

Rechner neu starten oder sicheren Systemstart machen, wären die ersten Schritte
.... dann je nach System das letzte Combo-Update über das System drüber installieren, ohne das System zu löschen

Außerdem einen zweiten user anlegen und dort überprüfen, ob der Fehler dort auch auftritt
Wenn nicht, ist der Fehler im user-Ordner zu suchen. Falls der Fehler beim zweiten user auch auftritt, gehe ich von einem globalen Fehler aus und die oberen Schritte wären u.U. notwendig.

Gruß yew
 

mafri

Mitglied
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
137
Wenn ich mich richtig erinnere gab/gibt es ein Problem mit Fujitsu Scannern und sierra. Ich glaube da gab es aktualisierte Treiber...
 
Oben Unten