Vorschau zeigt Druckfenster viel zu groß

Die Höhe des Fensters scheint wohl vom Druckertyp abhängig zu sein, d.h. je mehr Optionen der bietet, umso höher. Edit: stimmt nicht, habe gerade noch einen anderen Drucker probiert. Das Fenster ist immer gleich hoch, d.h. es ist nur von der Darstellung abhängig. Jedesmal beim Drucken das Display auf "Mehr Fläche" umzustellen, ist natürlich auch keine elegante Lösung

Wenn du den Druckdialog aufgerufen hast, ist ja der Drucken-Button standardmäßig aktiv, d.h. mit Enter druckt der dann.

Das gleiche passiert übrigens nicht nur in der Vorschau sondern auch in anderen Apps.
 
Habt ihr noch eine Idee?
 
Ah, die Entertaste funktionert!
Danke!!!
 
d.h. je mehr Optionen der bietet, umso höher. Edit: stimmt nicht, habe gerade noch einen anderen Drucker probiert. Das Fenster ist immer gleich hoch
Verstehe ich das richtig?
Der Inhalt des Dialogfensters schiebt sich nicht weiter nach oben, wenn ausgeklappte Unterdialoge wieder eingeklappt werden, sodass dann auch die Schaltflächen zum Ende des Dialogfensters wieder höherrutschten?

Druckdialog.jpg

Und Bildschirm-Standardeinstellungen vorausgesetzt, wäre spätestens dann meine Einschätzung, dass das nicht gewollt sein kann.
Vielleicht heifen Bugreports und das Hoffen auf System-Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Das sieht sehr nach einem Bug aus, bitte einen Bug Report zu Apple schicken.
LG Franz
 
Obwohl die "Drucken" Taste nicht zu sehen ist, druckt er mit "Enter" ;)
 
Verstehe ich das richtig?
Der Inhalt des Dialogfensters schiebt sich nicht weiter nach oben, wenn ausgeklappte Unterdialoge wieder eingeklappt werden, sodass dann auch die Schaltflächen zum Ende des Dialogfensters wieder höherrutschten?
Nein, das Fenster ist starr, nur der rot markierte Bereich verschiebt sich mit dem Scrollbalken.
Bildschirm­foto 2022-11-22 um 19.31.29.png
 
Zurück
Oben Unten