Vorschau - Zeichen Stift verschwunden

Kingakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
8
Hallo,

normalerweise gibt es doch in der Vorschau App in der Werkzeugleiste zwei Stifte. Einen mit der Beschreibung "Skizze" und einen mit der Beschreibung "Zeichnen". Letzterer ist bei mir heute plötzlich nicht mehr vorhanden und es wird nur der Skizzen Stift angezeigt.


Wie bekomme ich den Zeichnen Stift wieder?
 
Ich habe auch keinen Zeichnen Stift....
 
Kenne auch nur den mit "Skizze" Stift.
 
"Dieses Werkzeug wird nur auf Computern mit einem Force Touch-Trackpad angezeigt."

Also, welches Macbook verwendest du genau?
Force Touch trackpads gab es wohl ab ca. 2015
 
"Dieses Werkzeug wird nur auf Computern mit einem Force Touch-Trackpad angezeigt."

Also, welches Macbook verwendest du genau?
Force Touch trackpads gab es wohl ab ca. 2015

Wie gesagt, ich nutze ja den selben Mac. Heute hatte ich den Stift noch dann plötzlich nicht mehr
Und ja ich hab auch ein Force Touch Trackpad
 
Hallo,

mir ist dieses Problem auch heute aufgefallen. Gleicher Mac, beim letzten Mal war der Stift noch da, nun ist er weg. Gibt es mittlerweile eine Erklärung?

Gruß
Doro
 
Jetzt habe ich das Problem selber lösen können. Nach einem Update meines Wacom-Tablets ist der Stift wieder zu sehen. Vielleicht hilft es ja jemandem.
 
Zurück
Oben Unten