Vorschau - Zeichen Stift verschwunden

Kingakis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
194
Hallo,

normalerweise gibt es doch in der Vorschau App in der Werkzeugleiste zwei Stifte. Einen mit der Beschreibung "Skizze" und einen mit der Beschreibung "Zeichnen". Letzterer ist bei mir heute plötzlich nicht mehr vorhanden und es wird nur der Skizzen Stift angezeigt.


Wie bekomme ich den Zeichnen Stift wieder?
 

efx

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
704
Kenne auch nur den mit "Skizze" Stift.
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
24.530
"Dieses Werkzeug wird nur auf Computern mit einem Force Touch-Trackpad angezeigt."

Also, welches Macbook verwendest du genau?
Force Touch trackpads gab es wohl ab ca. 2015
 

Kingakis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
194
"Dieses Werkzeug wird nur auf Computern mit einem Force Touch-Trackpad angezeigt."

Also, welches Macbook verwendest du genau?
Force Touch trackpads gab es wohl ab ca. 2015
Wie gesagt, ich nutze ja den selben Mac. Heute hatte ich den Stift noch dann plötzlich nicht mehr
Und ja ich hab auch ein Force Touch Trackpad
 

Doro123

Registriert
Mitglied seit
18.08.2020
Beiträge
2
Hallo,

mir ist dieses Problem auch heute aufgefallen. Gleicher Mac, beim letzten Mal war der Stift noch da, nun ist er weg. Gibt es mittlerweile eine Erklärung?

Gruß
Doro
 

Doro123

Registriert
Mitglied seit
18.08.2020
Beiträge
2
Jetzt habe ich das Problem selber lösen können. Nach einem Update meines Wacom-Tablets ist der Stift wieder zu sehen. Vielleicht hilft es ja jemandem.