Vorschau: Wie Markierungen aus pdfs entfernen?

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich würde gerne eine pdf mit zahlreichen von mir vorgenommenen Markierungen versenden, allerdings gerne ohne diese - wie mache ich das?

Neu als pdf ausdrucken geht jedenfalls nicht, das habe ich schon versucht.

Vielen Dank für Tipps!!
 
auswählen und löschen...:kopfkratz:

hm oder willst du die Anmrekungen behalten, aber der Empfänger soll sie nicht sehen?

Das aber ist doch gerade das was ein PDF auszeichnet.

Ich denke du kannst es nur unter einem anderen Namen speichern und die Anmerkungen händisch entfernen.
 
von dem Dok. habe ich eine Kopie angefertigt, meine eigene Version mit den Anmerkungen möchte ich natürlich behalten.

Es sind allerdings sehr viele, so dass ich gerne alle auf einen Schlag entfernen würde - geht das auch?
 
Ich probiere es gerade, aber ich finde keine Funktion mit der man alle Anmerkungen auswählen kann.
 
sonst jemand eine Idee? Evtl. mit einem Zusatzprogramm? Kann Adobe Acrobat sowas??
 
Ja, Adobe Acrobat kann das ;)

Speichern unter -> Adobe PDF Dateien, optimiert -> In den Einstellungen unter "Benutzerdaten verwerven" das entsrprechende Häckchen setzen.

Falls du den nicht hast kannst du mir das PDF schicken, dann nehme ich dir die Kommentare raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: j-man
danke für den Hinweis, ich habe es in Acrobat grade selbst schon gefunden! Ich nutze das Prog. nicht so oft, da Vorschau für meine Zwecke zumeist reicht.
 
...

Hallo j-man,

eine Möglichkeit in Vorschau wäre noch in der Seitenleiste ganz unten die Ansicht nach Anmerkungen zu ändern. Danach kann man nach Markieren der ersten Anmerkung mit der Backspace Taste gedrückt halten alle Anmerkungen nach einander Löschen...

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tibot, nym und j-man
Hallo j-man,

eine Möglichkeit in Vorschau wäre noch in der Seitenleiste ganz unten die Ansicht nach Anmerkungen zu ändern. Danach kann man nach Markieren der ersten Anmerkung mit der Backspace Taste gedrückt halten alle Anmerkungen nach einander Löschen...

Gruß Andi

Genius!

Danke für diesen Hinweis! Auch wenn er schon sehr alt ist und ich ihn erst jetzt gebraucht habe. :)
 
Hey,

uur altes problem, da ich gerade in derselben Situation bin. Hier eine Lösungsmöglichkeit.

Vorschau -> Ablage -> Zurücksetzen auf ...

hat bei mir funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten