Vorschau - Werkzeugleiste Default sichtbar

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.779
Reaktionspunkte
7.029
Wie bzw wo kann man einstellen, dass Vorschau bei Default die Werkzeugleiste einblendet.
Jedes mal muss ich im Darstellung-Menü bzw über Shortcut die Werkzeugleiste einblenden...
 
Gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
In der Symbolleiste einfach auf Markierungen klicken. Evtl. musst du dir das Symbol erst in die Symbolleiste einfügen.

Bildschirmfoto 2020-02-06 um 15.36.40.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
In der Symbolleiste einfach auf Markierungen klicken. Evtl. musst du dir das Symbol erst in die Symbolleiste einfügen.

Anhang anzeigen 284355
Das ist doch nicht das Problem. Das Problem ist, dass die Leiste auch nach einem Neustart der App angezeigt werden soll, ohne dass man erst klicken muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und dg2rbf
Ist mir schon klar! Aber eine Standardanzeige dafür gibt es nicht und der von mir genannte Weg ist der einfachste um die Werkzeugleiste angezeigt zu bekommen. Im übrigen sehe ich das als Wunsch und nicht als Problem.
 
Jetzt wird's lächerlich, oder? Zumindest rede ich da von "Problemchen" und es geht nicht um das bloße öffnen irgendeiner Symbolleiste. Aber okay, wenn's dich weiterbringt wühle halt in der Historie meiner Meldungen nach. Viel Spaß dabei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zumindest rede ich da von "Problemchen" und es geht nicht um das bloße öffnen irgendeiner Symbolleiste.

Nein, um einen nicht löschbaren leeren Ordner in den tiefen des Systems :rolleyes: - ich wollte Dir nur aufzeigen, wie dämlich bzw. anmassend Dein Kommentar ist Fragestellungen zu "klassifizieren" und da gehe ich auch mal die xtra Mile...

Viele Themen hier sind nicht “existentieller” Natur, aber für den Fragesteller eben eine Problemstellung für die er Hilfe sucht.

Ein Problem (griechisch πρόβλημα próblema, deutsch ‚das Vorgeworfene, das Vorgelegte‘, „das, was [zur Lösung] vorgelegt wurde, Klippe, Hindernis“[1]) nennt man eine Aufgabe oder Streitfrage, deren Lösung mit Schwierigkeiten verbunden ist.
Wiki

Ich wünsche Dir einen schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ich sehe das durchaus auch als Problem. Ich nutze Vorschau sehr oft um mal eben schnell Screenshots zu bearbeiten. Mich nervt es tierisch, wenn ich die Leiste jedes mal einblenden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Hi,
@picknicker1971, an deinem Dilema bist du aber auch etwas selbst Schuld, bei mehr Infos zum Problem, wäre dieser Thread etwas anders Verlaufen.

Franz
 
Hi,
@picknicker1971, an deinem Dilema bist du aber auch etwas selbst Schuld, bei mehr Infos zum Problem, wäre dieser Thread etwas anders Verlaufen.

Franz
Welche Informationen haben den gefehlt...?
OS-Version z.B. hätte hier zur Klärung nicht beigetragen
 
Hi,
nein, das Grundproblem hast du erst viel zu spät Thematisiert, dein Eingangsthread war nur ein Symptom des Problemes. siehe Post #10.

Franz
 
Hi,
nein, das Grundproblem hast du erst viel zu spät Thematisiert, dein Eingangsthread war nur ein Symptom des Problemes. siehe Post #10.

Franz
Sorry Franz,
kann Dir nicht ganz folgen. Novum - schätze Deine Beitrage immer
Meine Fragestellung (= Grundproblem) war m.E. relativ klar im Ausgangspost und wurde, wenn auch knapp, relativ eindeutig in Post #2 beantwortet.
Worauf LoBulli noch einen Workaround/Shortcut aufgezeigt hat - Danke dafür. Soweit so gut. Thema für mich durch

Ich habe mich erst wieder bzgl dem m.E. etwas anmassenden (in keiner weise tragisch) Kommentar von LorBulli eingelassen und wollte ihm aufzeigen nach dem Motto "wer im Glashaus sitzt ..."
usw usf
In #10 ging es schon lange nicht mehr um das "Grundproblem".

Jetzt diskutieren wir hier und ich will auch nicht mehr Zeit hier reinstecken.
Ich habe eine Frage zu einem Problem gestellt, diese (wie meist hier) kompetent und schnell beantwortet bekommen und noch einen Tipp für einen weiteren Shortcut obendrauf.
Wenn jemand in meinen Augen "warme Luft" raus pustet und ich Zeit und Lust habe (wie hier), dann kommentiere ich das entsprechend - idealerweise mit Spielgel vorhalten

So lieber Franz - ich bin hier durch.
VG
P.
 
In der Symbolleiste einfach auf Markierungen klicken. Evtl. musst du dir das Symbol erst in die Symbolleiste einfügen.

Anhang anzeigen 284355

Danke, das hat mir geholfen.

Bei mir in ElCapitan heißt es übrigens noch „Textauszeichnung“ ... Mausover und Menü nennen es „Werkzeugleiste einblenden“ ...

Apple macht es sich manchmal schwer ... warum nicht einheitlich „Werkzeugleiste einblenden“?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten