Vorschau vs Acrobat Reader

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Hallo,

ich bin fast am Verzweifeln...

Grund: Vorschau zeigt/druckt vom PDF-Dokument nicht alles, was in der PDF "versteckt".

Notgedrungen musste ich den AcrobatReader nehmen. Die Einstellungen dafür in Verbindung mit den Drucker-Einstellungen für OSX und zusätzlich Duplex bringen mich zum Wahnsinn...

Wieso kann mein geliebtes Vorschau-Programm nicht mit den PDF-Dokumenten umgehen wie es soll?
Das gleiche im Übrigen mit PDF-Expert für OSX. :confused::motz::hamma:

Cu und Gruß
tk
 
Gute Frage. :)
Ein ähnliches Problem hatte ich sogar schon umgekehrt, dass Acrobat Texte alle auf eine Stelle gedruckt hat. Also ein Satz war dann auf dem Platz von einem Buchstaben übereinander gedruckt.

PDF ist nicht ganz so das endgültige Format, wie man landläufig denkt. :)
 
Weil nicht jede PDF Datei wirklich Standard-Konform erzeugt wurde. Dadurch ergeben sich dann die Probleme, die man auch mit Browsern hat: In einem gehts, im anderen nicht.
 
Gute Frage. :)
Ein ähnliches Problem hatte ich sogar schon umgekehrt, dass Acrobat Texte alle auf eine Stelle gedruckt hat. Also ein Satz war dann auf dem Platz von einem Buchstaben übereinander gedruckt.

PDF ist nicht ganz so das endgültige Format, wie man landläufig denkt. :)

Doch, aber nicht jeder kann eine korrekte PDF erstellen und nicht jedes Programm ist dazu in der Lage. Wenn ich mir z.B. eine aus Word erzeugte PDF anschaue, taugt die für den Druck nicht viel. In einem Browser werden dafür nicht alle Farben korrekt dargestellt.
 
Zurück
Oben Unten