Vorschau von *.wmv Dateien

m_samaan

m_samaan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin umsteiger von Windows XP auf Mac OS X Tiger. Bei Windows konnte ich beim öffnen eines Dateiordners mit Mediendateien über die Funktion Miniaturansicht eine Vorschau aller enthaltenen Videos bekommen. Bei Mac OS ist mir bislang lediglich die Listenansicht über den Finder bekannt, bei welcher sich im Vorschaufenster die markierte Datei präsentiert - und dies auch nur bei *.mpeg und nicht bei *.wmv-Dateien.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, über welche Funktion es mir möglich ist, eine Vorschau aller Mediendateien eines Ordners zu bekommen.

Besten Dank!
 
Hallo und willkommen im Forum.
Versuch mal, das Programm Flip4Mac zu installieren, das spielt wmv ab.
Vielleicht enthält es ein Plugin für die Vorschau im Finder.
Das Programm gibt es wie so viele andere auch bei
www.macupdate.com
 
Viele interessante Infos zum Switch gibt es auch hier
 
wumkilla schrieb:
Viele interessante Infos zum Switch gibt es auch hier

Ad wird sich freuen, dass sein Link so fromm froehlich verteilt wird :D.
 
Suche einfach nach Plug Ins Für QuickTime.

Wumkilla müsste richtig liegen mit Flip4Mac

Viel Spaß
 
Erst mal danke für den Tipp mit Flip4Mac, hat funktioniert!
Gibt es nun aber noch die Möglichkeit die Vorschau aller Dateien eines Ordners auf einmal zu sehen, ohne diese einzeln durch zu gehen?

Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Gruß
 
Für mich eine der großen Nachteile von OS X.

Es gibt Programme die hier Unterstützen, aber im Finder gehts nicht.

http://www.kudlian.net/products/mediabrowser/
(taugt leider nix)

iview-multimedia.com/mediapro/
(leider richtig teuer)

Ich hoffe Leo bessert hier nach...
 
ricci007 schrieb:
Ad wird sich freuen, dass sein Link so fromm froehlich verteilt wird :D.
Klar tut er das. Das ist ja der Sinn der Sache. ;)
 
m_samaan schrieb:
Gibt es nun aber noch die Möglichkeit die Vorschau aller Dateien eines Ordners auf einmal zu sehen, ohne diese einzeln durch zu gehen?
In der der Symbolansicht kann man sich eine Vorschau aller Bild-/PDF-Dateien anzeigen lassen aber keine Filme. Im Menü "Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden" und dann "Symbolvorschau zeigen" auswählen. Am besten importierst Du die Videos in iTunes, dort wird Dir dann auch eine Vorschau über alle Filmdateien angezeigt.
 
m_samaan schrieb:
scheine auch hier nicht um einen Import der Dateien in iTunes herumzukommen.
Imho kann man keine WMVs mehr in iTunes importieren, man muss sie vorher in ein anderes Format konvertieren.
 
Zurück
Oben Unten