Vorschau von .avi?!

kenny2332

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
481
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen

ich habe gerade ein bisschen gegoogelt aber das war nicht sehr effizient. :(

Mein Problem bzw meine Frage: Gibt es ein Plugin oder so etwas, was die Vorschau (Leertaste) von .avi Videos ermöglicht? Es nervt mich dann ich immer dem VLC starten muss wenn ich kurz wissen möchte was das für ein Film ist oder ähnliches. Geht das?

Vielen Dank :)
 
.avi ist ein Container-Format, sprich es kann sich um alle möglichen Codecs handeln ... nichtsdestotrotz kannst du dir mal Perian http://perian.org/ installieren ... das rüstet die gängigsten Codecs nach ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenny2332
kenny2332;6980576 Es nervt mich dann ich immer dem VLC starten muss wenn ich kurz wissen möchte was das für ein Film ist oder ähnliches. Geht das? Vielen Dank :)[/QUOTE schrieb:
Kannste nicht im Finder in den Dateiinformationen des ...avi einstellen das dieser Dateityp immer mit dem VLC geöffnet wird ...? Dann sollte ein Doppelklick genügen und das Filmchen läuft!
 
Zurück
Oben Unten