Vorschau verbesserungswürdig

I

IceCold

Endlich ist Vorschau (OS X.4.4) beim betrachten von Bildern schneller geworden. Die Bilder werden sofort mit angepasster Größe angezeigt, und erst danach gefilter.
Das ermöglicht ein wesentlich angenehmeres Betrachten von Fotos.

Aber zwei Dinge hat die Windows Bild & Faxvorschau voraus:
Hier wird das 2. Bild bereits im Hintergrund "geöffnet", während man noch das 1. Foto anschaut. Dadurch kann man durch einen Klick auf weiter sofort das folgende Bild sehen.
Ich öffne ein Bild in einem Ordner, und kann mit Weiter alle anderen Bilder im Ordner anschauen, ohne sie vorher zu markieren.

Denkt ihr, dass Apple ihre Vorschau nochmals verbessert?

Klar, auf einem Quad G5 spielt das sicher keine Rolle, aber wenn ich auf meinem iBook die letzten Party Bilder anschauen will, dann nervt es schon, wenn ich 1 Sekunde warten muss, bis das nächste Foto angezeigt wird.
 
Auch wenn es hier ein bisschen offtopic ist, aber mit Freeware von anderen Anbietern geht das auch auf dem Mac. Ich habe für solche Diashows CocoViewX und Phoenix Slides laufen. Deswegen nutze ich für solche Sachen die Vorschau auch selten.
 
Um hier mal anzuschließen...

Ich finde es auch ziemlich blöd, dass man alle Bilder die man angucken will, erst mit der Vorschau öffnen muss. Da finde ich die Lösung von der Windowsvorschau auch besser, dass man einfach so blättern kann.

Kennt vielleicht wer ein Programm, welches das so ohne weiteres macht?
 
Zurück
Oben Unten