Vorschau unter Sierra durchsucht eine PDF "Apple" nach Apple nicht ("Keine Ergebnisse")

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Seitdem ich von Mavericks auf Sierra bin, funktioniert die Suchen-Option in Vorschau sporadisch. Apfel+F und ich tippe Apple ein, in einer PDF, wo Apple groß auf Seite 1 steht (un 100 weiter Male in der PDF). Ergebnis: "Keine Ergebnisse gefunden."
Meine Bedienungsanleitung von LogicPro - dasselbe, auch nach 30min noch nichts. Andere PDF's gehen widerrum. Ich dachte, es hängt an der Dateigröße (je größer, desto fehleranfällige/ längere Zeitdauer). Aber nein, konnte ich nicht belegen.
Ist das bekannt bei Sierra? Updaten auf HighSierra geht wegen Kompatibilität nicht, noch nicht, leider.
 
Nicht jede PDF ist durchsuchbar, dafür muss der Text auch tatsächlich als Text eingebettet sein und nicht als Bild.
Kannst du den Text in der PDF markieren/auswählen, kopieren und woanders als Text einfügen? Oder wird stattdessen beim Versuch immer die komplette Seite (oder gar nichts) ausgewählt?
 
Liesen sich denn die gleichen PDFs unter dem alten System durchsuchen?
Wenn nicht, denke ich auch, daß mj das richtig beurteilt.
Der Unterschied zwischen Text und einem Bild von einem Text ist vielen Benutzern leider nicht bewusst (und das schon seit wenigstens dreissig Jahren).
Text ist in der Datei gespeichert als ein Hinweis auf den verwendeten Buchstaben und eine Information auf Schriftart, Größe, Farbe, Position usw.
Bei einem Bild hat der Rechner in der Datei eine Reihe von Daten zu vielen Pixeln, ohne Wissen, ob das ein Gesicht ist oder ein Buchstabe.
Bei einem Text folgt die Auswahl diesem Text, also auch mal über den Zeilenumbruch hinweg, und man kann den Text ersetzen oder die Größe oder Schriftart ändern. Bei einem Bild kann man nur ein Rechteck aufziehen, das dann völlig unabhängig vom Zeilenumbruch oder den Zeilen ist, problemlos auch mal nur die untere Hälfte einer Zeile erfasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh und dg2rbf
Hi, das hätte ich explizit dazuschreiben müssen (ich dachte, der Kontext erklärt es): Ja, unter Mavericks konnte ich alle PDF's durchsuchen. Ich arbeite seit Jahren mit LogicPro und suche alle 2-3 Tage in der Bedienungsanleitung nach Schlagwörtern. Erst seit Sierra geht das nicht mehr. Kopieren usw. geht natürlich, ich weiß zu unterscheiden zwischen den zwei Typen.

LG
 
Dann ist es natürlich durchaus denkbar, dass Apple Vorschau schlichtweg verschlimmbessert hat... In dem Fall bleiben dir wohl nur noch alternative Anwendungen wie Acrobat Reader DC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe es eben probiert, damit geht es. Man, Apple...
 
Zurück
Oben Unten