Vorschau und "Multi-Copy"?

B

benjsing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte meine Bildersammlung bearbeiten. Lange nicht gemacht, entsprechendes Chaos in den Ordnern.

Gibt es ein Tool, mithilfe dessen ich einfach durch die Vorschau (im Finder Leertaste auf die entsprechende Datei) navigieren und mehrere Files markieren kann? Also mit den Pfeiltasten zum jeweils nächsten Bild springen, aber nur bestimmte Bilder zum Kopieren bzw. Ausschneiden markieren?

Zwischendrin möchte ich aber auch Dateien löschen.
Bild 1 - nichts
Bild 2 - Kopieren
Bild 3 - nichts
Bild 4 - löschen
Bild 5 - Kopieren
...
Bild 100 - Kopieren

Und dann alle im Durchgang ausgewählten Bilder markieren? Ich habe es mit XNview probiert, ist aber auch nicht so das Wahre. Die Vorschau geht einfach am Schnellsten...

Danke für Eure Tipps :)
 
Zurück
Oben Unten