1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschau und manche Sonderzeichen in PDFs

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Hugoderwolf, 09.05.2005.

  1. Hugoderwolf

    Hugoderwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,
    in manchen PDFs von Vorlesungsskripten werden Sonderzeichen wie Integrale und Summenzeichen usw. nicht richtig angezeigt. Da ist dann nur ein kleines Kästchen stattdessen. Wenn ich die Dinger mit dem Adobe Reader öffne wird alles korrekt angezeigt. Wenn ich's drucke isses genauso (je nachdem ob ich mit Vorschau oder Adobe drucke). Will aber nicht immer den Reader benutzen weil ich Vorschau bequemer (und schneller beim Start) finde.

    Hier ist mal ein Beispiel:
    http://www.ruhr-uni-bochum.de/afp/uebungen/5teVorlesung.pdf

    Kann man das irgendwie lösen, bzw. ist es bei euch genauso? Bin mit 10.3.9 unterwegs.