Vorschau und iDVD ersetzen?

N

nob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Moin,

Mich nervt in Vorschau, dass man nicht blättern kann (durch den jeweiligen Ordner). Gibt es da Ersatz?

Bei iDVD kann ich nicht über einen Balken Vorspulen, so wie das in jedem anderen mir bekannten DVD Programm geht. Bin ich nur zu blöd, oder gehts echt nicht? Auch hier, gibts Ersatz?

Gruß
Axel
 
nob schrieb:
Mich nervt in Vorschau, dass man nicht blättern kann (durch den jeweiligen Ordner). Gibt es da Ersatz?

Kannst du das genauer erklären? Was genau willst du machen?
 
Markiere mal mehrer Dateien und öffne sie mit "Vorschau"...


:)
 
fredfire7 schrieb:
Kannst du das genauer erklären? Was genau willst du machen?
Ich bin ein Switcher. Früher konnte ich ein Bild unter Win aufmachen, und dann via rechts oder links Button (Pfeiltasten) auch alle anderen Bilder in dem Ordner des Ausgangsbildes ansehen, durch weiterklicken.
Wenn ich alle markiere, dann öffnet er auch alle. Das will ich ja so nicht.

Gruß
Axel
 
nob schrieb:
Ich bin ein Switcher. Früher konnte ich ein Bild unter Win aufmachen, und dann via rechts oder links Button (Pfeiltasten) auch alle anderen Bilder in dem Ordner des Ausgangsbildes ansehen, durch weiterklicken.
Wenn ich alle markiere, dann öffnet er auch alle. Das will ich ja so nicht.

Gruß
Axel

Zum Bilder verwalten eignet sich iPhoto besser als die übliche Art mit Ordnern und Vorschau. :)
 
nob schrieb:
Ich bin ein Switcher. Früher konnte ich ein Bild unter Win aufmachen, und dann via rechts oder links Button (Pfeiltasten) auch alle anderen Bilder in dem Ordner des Ausgangsbildes ansehen, durch weiterklicken.
Wenn ich alle markiere, dann öffnet er auch alle. Das will ich ja so nicht.

Da Vorschau ja auch für PDFs da ist, ist deine Aussage, dass es sich um Bilder handelt nicht unwichtig. Wenn du alle markierst (Apfel + A) und öffnest (Apfel + O oder doppelklick), dann sollte sich nur ein Fenster öffnen und an der Seite die einzelnen Bilder auswählbar sein. Eine andere Lösung wüsste ich nicht.
 
Nur fürs Protokoll: In Leopard wird die Art der Vorschau eingefügt. ;)

Ansonsten entweder iPhoto oder mehrere Bilder öffnen mit Vorschau...
 
Du kannst doch auch durch die "Vorschau" blättern.

:)
 
ok so passts, danke
 
Das muss ich hier einfach mal einwerfen: Ich finde es immer so schade und irgendwo auch unfair gegenüber neuen Dingen, wenn man stets nach einem Ersatz fragt und den Dingen mangelnde Kompetenz unterstellt.

Vorschau ist klasse. Ich kenn kein anderes Tool, welches so vielfältig einfach alles anzeigt - und dabei noch schlank und schnell ist.

OSX ist halt "anders". Das sollte sich vorher jeder klar machen. Sonst ist der Kauf einfach nur ein Griff ins Blaue.

Also nächstes mal vielleicht auch die SuFu benutzen, denn diese Thema wurde schon X mal behandelt. Und es ist 1a immer die selbe Frage :)
 
Ich benutze für Bilder "just looking". Das ähnelt stark der Bildvorschau von Windows. Es gibt also Alternativen. Nicht alles was von Apple kommt muß einem gefallen und nur weil jemandem eine Lösung nicht gefällt heiß das noch lange nicht, daß das gesammte System nichts für ihn ist und er sich aus Faulheit, oder Dummheit vor dem Kauf nicht ausreichend informiert hat.
 
Zurück
Oben Unten