Vorschau und Bilder...

BrainShake

BrainShake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
3
Servus,

mir ist heute folgendes passiert: ich habe mir ein Foto am Mac angeschaut und habe Vorschau verwendet. Ich dachte mir... ganz schön blass die Farben und wollte das Bild in Photoshop verbessern. Hab das Bild in Photoshop geöffnet und musste feststellen, dass das Bild satte und schöne Farbe hat.

Meine Fragen: Kann Vorschau ein Bild einfach nicht optimal darstelle (wie Photoshop)? Gibt es alternativen zu Vorschau? Ich hab da auch schon über die Suchfunktion versucht, was zu finden, aber vergebens.

Schon mal Danke für die Hilfe
Grüße
 
Meine Fragen: Kann Vorschau ein Bild einfach nicht optimal darstelle (wie Photoshop)? Gibt es alternativen zu Vorschau? Ich hab da auch schon über die Suchfunktion versucht, was zu finden, aber vergebens.

Ja, die Vorschau-Bilder sind bei mir auch unscharf und schwammig.

Ich nutze generell nur noch Quicklook, einfach Bild markieren und Leertaste drücken. (Leo 10.5)
 
Hallo BrainShake!

Vielleicht besitzen diese Bilder kein Farbprofil, schon mal daran gedacht? ;) Photoshop nimmt dann vermutlich sRGB und Vorschau das Monitor-Profil des Macs. (Daher die hellere Farbwiedergabe.) Kannst ja mal in Vorschau über das Menü „Werkzeuge“ ein (sRGB) „Profil zuweisen …“

LGO
 
ich finde xee eine gute alternative zur vorschau.
 
Zurück
Oben Unten