Vorschau Textmarkierungen unlesbar

G

greyscale13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin Student und lese all meine Texte für die Uni Digital. Dafür habe ich bisher Vorschau verwendet, wobei ich für verschiedene Themen verschiedene der vorhandenen Markierungsfarben (Gelb, Grün, Blau, Rosa, Lila) verwenden konnte.
Seit einigen Monaten allerdings ist ein Text, wenn er markiert ist, kräftig farbig und nicht mehr nur pastellartig hinterlegt wie vorher, sodass ich eigentlich nur noch Gelb als Farbe verweden kann, weil die anderen Farben so kräftig sind, dass sie den markierten Text unlesbar machen.
Weiß irgendjemand einen Rat, diese Farbintensität einzustellen bzw. zu verändern?
Habe einen Screenshot, wie es vorher war und einen, wie es jetzt ist, angehängt.
Danke im Vorraus!

früher.jpg
jetzt.jpg
 
Ist das plötzlich so eingestellt, oder gab es in der Zwischenzeit eine Aktualisierung des Betriebssystems?
 
Das kann ich leider nicht sicher beantworten..
Es ist seit Oktober so. Ein größeres Update gab es vorher meines Wissens nicht. Die Veränderung kam mir selbst sehr plötzlich vor, und hätte es kurz davor ein größeres Update gegeben, hätte ich das glaube ich selbst damit in Verbindung gebracht..
 
Zurück
Oben Unten