Vorschau(symbol): Manchmal ja, manchmal nein (Screenshot inside)

Diskutiere das Thema Vorschau(symbol): Manchmal ja, manchmal nein (Screenshot inside) im Forum Mac OS X & macOS

1. marcelswietza

marcelswietza Thread Starter Mitglied

Hallo Leute!

Habe manchmal DivX/XviD-Filme auf dem Desktop.
    Nur komisch: Manchmal wird korrekt die Vorschau als Icon-Symbol bei allen Dateien genommen, manchmal nur das Quicktime-Symbol angezeigt. Das ist unabhängig von der Datei.
    Hier mal einen Screenshot im Anhang (Problem gerade bei "Hostage1.avi" und "Mrs. Doubtfire.avi". Vorhin war z.B. nur "Hostage2.avi" und "Mrs. Doubtfire.avi" betroffen...).

Hat einer das Problem sonst noch?

Gruß,
    Marcel

Anhänge:

2. Tensai

Tensai Mitglied

Imho ist das nur ein Anzeige-Problem. Startet man z.B. den Finder neu, können durchaus alle Videos eine Symbol-Vorschau erhalten.

Welches QT-Plugin verwendest du für DivX? Perian oder das originale DivX-Plugin?

3. marcelswietza

marcelswietza Thread Starter Mitglied

Beide.

Habe DivX und Perian.

Wenn ich übrigens mit Safari eine Datei hochladen will, werden dort alle Vorschaubilder korrekt angezeigt...

PS: Wenn ich in den Dtaeieigenschaften "Öffnen mit: Vorschau" aktiviere, erscheinen brav alle Dateisymbole. Dafür kann ich das Video nicht abspielen. So war das wahrscheinlich auch nicht gedacht, oder?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...