Vorschau(symbol): Manchmal ja, manchmal nein (Screenshot inside)

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von marcelswietza, 23.03.2008.

  1. marcelswietza

    marcelswietza Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.12.2007
    Hallo Leute!

    Habe manchmal DivX/XviD-Filme auf dem Desktop.
    Nur komisch: Manchmal wird korrekt die Vorschau als Icon-Symbol bei allen Dateien genommen, manchmal nur das Quicktime-Symbol angezeigt. Das ist unabhängig von der Datei.
    Hier mal einen Screenshot im Anhang (Problem gerade bei "Hostage1.avi" und "Mrs. Doubtfire.avi". Vorhin war z.B. nur "Hostage2.avi" und "Mrs. Doubtfire.avi" betroffen...).



    Hat einer das Problem sonst noch?



    Gruß,
    Marcel
     

    Anhänge:

  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Imho ist das nur ein Anzeige-Problem. Startet man z.B. den Finder neu, können durchaus alle Videos eine Symbol-Vorschau erhalten.

    Welches QT-Plugin verwendest du für DivX? Perian oder das originale DivX-Plugin?
     
  3. marcelswietza

    marcelswietza Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.12.2007
    Beide.

    Habe DivX und Perian.

    Wenn ich übrigens mit Safari eine Datei hochladen will, werden dort alle Vorschaubilder korrekt angezeigt...

    PS: Wenn ich in den Dtaeieigenschaften "Öffnen mit: Vorschau" aktiviere, erscheinen brav alle Dateisymbole. Dafür kann ich das Video nicht abspielen. So war das wahrscheinlich auch nicht gedacht, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen