Vorschau stellt PDF nicht richtig dar (Textergänzungen nicht lesbar)

monaco dave

monaco dave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2
Hallo MacUser,

in diesen Tagen bin ich einem ganz sonderbarem Problem in OS X Yosemite genauer gesagt in der Vorschau APP begenet. Seit über 4 Jahren mache ich überwiegend textliche Ergänzungen in PDF Dokumenten auf meinem iPad mit der APP PDF Expert. Bis vor einigen Wochen hatte ich im Zusammenspiel mit der APP auf dem iPad und Vorschau auch nie ein Problem feststellen können.

Jetzt stellt es sich aber, ich vermute seit dem Update auf Yosemite so dar, dass textlixche Ergänzungen in einigen PDFs in Vorschau falsch angezeigt werden. entweder wird der Text abgeschnitten, also man sieht die letzten paar Wörter nicht mehr oder wenn ich eine auf dem iPad ergänzte PDF am Mac mit Vorschau nochmals bearbeite (ein Wort ändere oder dazuschreibe) und dann speichere sich der text um 90° oder wie im Beispielbild gar um 180° dreht und nicht vollständig angezeigt wird.

Ich habe direkt Kontakt zum Support der iPad App aufgenommen. Antwort: "Schauen sie sich die PDFs mit Adobe Acrobat an. Dort ist alles in Ordnung. Mac Vorschau beachtet nicht die Adobe PDF Standards."

In der Tat, alle PDFs sehen wie gewohnt und richtig aus, solange ich nicht mit Vorschau etwas darin ändere, Seiten um organisiere und sie ggf neu speichere.

Alles in allem ist die derzeitige Situation sehr unbefriedigend weil ich so quasi gezwungen bin mir Adobe Acrobat Pro zu besorgen um die Aufgaben die ich sons mit der Vorschau APP erledigen konnte zu realisieren.

Mein letzter Versuch diesen Kauf zum umgehen ist die Schilderung meines Problems hier und die Hoffnung auf einen Workaround oder Tipp von Euch.

Dafür bereits vorab vielen Dank!

Gruß David

Vorschau.jpg
(Darstellung mit Vorschau)


Adobe Reader.jpg
(Darstellung mit Adobe Reader)
 
Zurück
Oben Unten