Vorschau statt Acrobat Reader standardmäßig ?

L

Leines22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
346
Reaktionspunkte
3
Hallo !

habe mir ein update von Adobe Reader runtergeladen und seitdem öffnet sich immer der readere wenn ich ein PDF-Dokument ansehen will, was vorher mit der Vorschau viel schneller ging. Weder im Reader noch in der Vorschau habe ich bei den Einstellungen etwas gefunden, wo ich bestimmen kann mit welchem Programm standardmäßig ein PDF geöffnet wird.

Weiß jemand abhilfe ?

Dank an alle, die sich meiner annehmen.

Gruß Leines
 
Hallo.
Such dir einfach eine .pdf-Datei auf deiner Festplatte, markiere diese, dann drücke "Apfel + i"-Taste. Dann geht ein Fenster auf.
Dort kannst du einstellen, Öffnen mit... Dann Programm auswählen z. B. Vorschau. Dann unten noch ein Häckchen auf "Alle Dateien mit dieser Endung" (oder so ähnlich) machen und fertig :).

Gruß

Alex
 
Hi,

File anklicken, Apfel + I, "öffnen mit" Programm wählen.
Man kann das auch gleich mehere Files auswählen.

So sollte das gehen.
 
WOW !!

Das ging ja schnell !

Ihr seid spitze !!

Vielen, vielen Dank !!

Grüße Leines
 
Habe nun auch das Problem...

Vorschau ist durch Apfel + I zwar als Standardanwendung eingerichtet, jedoch öffnen sich alle Links aus Safari (hinter welchem ein PDF steckt) mit dem Adobe Reader.

Wie bringe ich Safari denn bei, Vorschau als Standard zu benutzen?
 
Um PDFs direkt im Browser anzuzeigen gibt es dieses wunderbare Tool von Schubert. Finde jetzt allerdings den Link nicht :(

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Um PDFs direkt im Browser anzuzeigen gibt es dieses wunderbare Tool von Schubert. Finde jetzt allerdings den Link nicht :(

Artaxx meint den hier: http://www.schubert-it.com/
Da gibt's übrigens auch ein Safari-Plugin, um sich .doc Files im Browaser anzeigen zu lassen. Wer's braucht ... ;)
 
Zurück
Oben Unten