Vorschau statt Acrobat Reader standardmäßig ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Leines22, 19.02.2004.

  1. Leines22

    Leines22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    301
    Hallo !

    habe mir ein update von Adobe Reader runtergeladen und seitdem öffnet sich immer der readere wenn ich ein PDF-Dokument ansehen will, was vorher mit der Vorschau viel schneller ging. Weder im Reader noch in der Vorschau habe ich bei den Einstellungen etwas gefunden, wo ich bestimmen kann mit welchem Programm standardmäßig ein PDF geöffnet wird.

    Weiß jemand abhilfe ?

    Dank an alle, die sich meiner annehmen.

    Gruß Leines
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.498
    Hallo.
    Such dir einfach eine .pdf-Datei auf deiner Festplatte, markiere diese, dann drücke "Apfel + i"-Taste. Dann geht ein Fenster auf.
    Dort kannst du einstellen, Öffnen mit... Dann Programm auswählen z. B. Vorschau. Dann unten noch ein Häckchen auf "Alle Dateien mit dieser Endung" (oder so ähnlich) machen und fertig :).

    Gruß

    Alex
     
  3. Hi,

    File anklicken, Apfel + I, "öffnen mit" Programm wählen.
    Man kann das auch gleich mehere Files auswählen.

    So sollte das gehen.
     
  4. Leines22

    Leines22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    301
    WOW !!

    Das ging ja schnell !

    Ihr seid spitze !!

    Vielen, vielen Dank !!

    Grüße Leines
     
  5. Maurizio

    Maurizio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    488
    Habe nun auch das Problem...

    Vorschau ist durch Apfel + I zwar als Standardanwendung eingerichtet, jedoch öffnen sich alle Links aus Safari (hinter welchem ein PDF steckt) mit dem Adobe Reader.

    Wie bringe ich Safari denn bei, Vorschau als Standard zu benutzen?
     
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Um PDFs direkt im Browser anzuzeigen gibt es dieses wunderbare Tool von Schubert. Finde jetzt allerdings den Link nicht :(

    Gruß
    Artaxx
     
  7. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Artaxx meint den hier: http://www.schubert-it.com/
    Da gibt's übrigens auch ein Safari-Plugin, um sich .doc Files im Browaser anzeigen zu lassen. Wer's braucht ... ;)
     
Die Seite wird geladen...