Vorschau spinnt (keine Rechte)

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Moin!

Das Programm Vorschau (preview.app?) spinnt mal wieder, es zeigt nichts (!) mehr an, angeblich weil mir die Rechte fehlen. Alle anderen Programme zeigen mir die Bilder, Videos, PDFs aber an. Das Problem gab es vor längere Zeit schon mal, da halt die plist von Vorschau zu löschen. Leider finde ich im aktuellem System weder Vorschau.plist noch preview.plist. Täuscht mich meine Erinnerung oder was kann es noch sein?

OS 10.12.6, nachgesehen in den 3 Preferences-Ordnern (auch in der verstecketen L.).
 
Schau mal nach folgenden Dateien

Containers/com.apple.Preview
Containers/com.apple.quicklook.ui.helper
Preferences/com.apple.Preview.LSSharedFileList.plist
Preferences/com.apple.Preview.SandboxedPersistentURLs.LSSharedFileList.plist
Saved Application State/com.apple.Preview.savedState
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Wenn auch spät: Es scheint geholfen zu haben, vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten