Vorschau Seitenleiste statt Reiter für PDF-Darstellung

camaso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
9
Hallo Forunauten
"Früher" konnte ich eine grössere Anzahl einzelner PDFs in Vorschau öffnen, wobei sie schön untereinander in der Seitenleiste angezeigt wurden. Das sind oft 20 oder mehr (ein- oder mehrseitige Bankbelege zur Verbuchung). Heute (Monterey) werden die ersten 14 als einzelne Vorschaufenster geöffnet, das 15. und alle weiteren dann in einem Fenster mit x Tabs. Weder die eine noch die andere Darstellung ist für mich hilfreich.
Weiss jemand eine Lösung dafür? Acrobat habe ich ausprobiert, geht ebensowenig.
 
Nur für den Fall, dass dabei unterschiedliche Ergebnisse auftreten:
Wie gehst du beim Öffnen der Einzeldateien vor?

– Sammelauswahl der zu öffnenden PDFs; dann Doppelklick auf eine dieser.
– Ordner mit den PDFs aufs Vorschau-Icon (im Dock etwa) gezogen.
– Vorschau ist bereits mit einem PDF geöffnet; dann Hereinziehen der Sammelauswahl in die Seitenleiste.
 
"Früher" konnte ich eine grössere Anzahl einzelner PDFs in Vorschau öffnen, wobei sie schön untereinander in der Seitenleiste angezeigt wurden.
Passiert hier auch - Ursache (mir) unbekannt.

(Versuch einer) Abhilfe - eher (schlechter) Workaround:
- Alle Fenster schließen und nochmal versuchen.
oder
- erst eine kleine Anzahl öffnen und den Rest dann in die Seitenleiste ziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: camaso
Nur für den Fall, dass dabei unterschiedliche Ergebnisse auftreten:
Wie gehst du beim Öffnen der Einzeldateien vor?

– Sammelauswahl der zu öffnenden PDFs; dann Doppelklick auf eine dieser.
– Ordner mit den PDFs aufs Vorschau-Icon (im Dock etwa) gezogen.
– Vorschau ist bereits mit einem PDF geöffnet; dann Hereinziehen der Sammelauswahl in die Seitenleiste.
1. in der Regel so
2. nie
3. noch nie. Sieht aber nach einem Workaround aus: 1. Datei einzeln öffnen, alle anderen in die Seitenleiste ziehen.
 
Dabei muss man aufpassen, nicht zu speichern, sonst wird die 1. Datei mit allen anderen Dateien zusammengefügt.
 
Zurück
Oben Unten