Vorschau Probleme

affenapfel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe einige Probleme mit Vorschau. Ich will eine Diashow machen, habe dazu schon einen Ordner mit geordneten Dateien gemacht. JPEG's und PDF-Dateien. Nun ziehe ich die Dateien in Vorschau. Das Programm öffnet die verschiedenen Dateien aber in verschiedenen Fenstern. Dann bin ich auf Einstellungen gegangen und habe 'Alle Bilder in einem Fenster anzeigen' angeklickt. Das Problem: Die Bilder erscheinen auch in einem Fenster, aber die PDF-Dateien nicht. Ich will ALLE Dateien, also Bilder und PDF-Dateien, in 1 (!) Fenster haben. Wie schaffe ich das?

Mein 2. Problem: Wie kann ich einstellen, wie viele Sekunden pro Bild in der Diashow gebraucht werden? Die Diashow geht mir nämlich ein bisschen zu schnell.. :)

Danke für eure Hilfe!
lg Schlagzeugschwein
 
PDF und JPG-Dateien sind zwei paar Stiefel und lassen daher nicht in einer Diashow unterbringen. Wenn Du das willst erstellst Du einfach aus den PDF's in der Vorschau auch JPG-Dateien.

Für die Zeit fällt mir nix ein.

Grüße
 
Vielen Dank für den Tipp.
Wie kann ich die PDF's in JPEG's konvertieren?
 
Ablage, Speichern unter und Format auswählen....;)
 
Hätte auch einmal eine Frage zu der Vorschau. Würde gern die "Größenkorrektur" der Vorschau mit einem Tastaturkurzbefehl belegen, ich weiss auch wie das geht habe es schon mit anderen Funktionen erfolgreich gemacht. Nur bekomme ich das in der Vorschau mit der Größenkorrektur nicht hin. Mir kommt es so vor als wenn das Menü anders heisst weil nach Größenkorrektur noch 3 Punkte sind.

Kann mir jemand einen heißen Tipp geben? :)

Danke und Grüße,
Hagen
 
Hätte auch einmal eine Frage zu der Vorschau. Würde gern die "Größenkorrektur" der Vorschau mit einem Tastaturkurzbefehl belegen, ich weiss auch wie das geht habe es schon mit anderen Funktionen erfolgreich gemacht. Nur bekomme ich das in der Vorschau mit der Größenkorrektur nicht hin. Mir kommt es so vor als wenn das Menü anders heisst weil nach Größenkorrektur noch 3 Punkte sind.

Kann mir jemand einen heißen Tipp geben? :)

Danke und Grüße,
Hagen

Keiner einen Tipp für mich?

Grüße,
Hagen
 
Hätte auch einmal eine Frage zu der Vorschau. Würde gern die "Größenkorrektur" der Vorschau mit einem Tastaturkurzbefehl belegen, ich weiss auch wie das geht habe es schon mit anderen Funktionen erfolgreich gemacht. Nur bekomme ich das in der Vorschau mit der Größenkorrektur nicht hin. Mir kommt es so vor als wenn das Menü anders heisst weil nach Größenkorrektur noch 3 Punkte sind.

Kann mir jemand einen heißen Tipp geben? :)

Danke und Grüße,
Hagen

Danke, habe es selber hin bekommen. :cool: Man gibt einfach in den Systemeinstellungen - Tastaturkurzbefehl -> so wie es im Vorschau Menü steht ein, also "Größenkorrektur ...". Also mit den 3 Punkten!

Gruß,
Hagen
 
Zurück
Oben Unten