Vorschau Probleme mit PDF erstellen

J

JohnyausWien

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

erstmal ich hoffe ich verursache hier keinen doppelten Thread.
Seit dem letzten Update von MacOS High Sierra macht meine Vorschau-App arge Probleme.
Zwei Fälle (recht ähnlich) traten auf:
Ich scannte ein paar Dokumente. Diese Dokumente waren alle in Ordnung. Dann wollte ich PDFs mit der Vorschauapp erstellen (also die Scans zusammenfügen, ist ja sehr einfach). Die PDFs, die ich dann erstellte, hatten nur eine einzige Seite. Die anderen Seiten fehlten einfach. Nach mehreren verzweifelten Versuche habe ich dann die Dokumente noch einmal im Ordner angeschaut. Plötzlich änderten sich dann die Bildunterschriften jeweils zu dem Bild (also aus Scan Oktober wurde Scan November, dann wurde aus Scan November Scan Dezember). Das hat mich sehr irritiert.
Jetzt versuchte ich zwei JPGs zusammenzufügen und auch als PDF duplizieren. Auch hier kommen nur PDFs mit einer einzigen Seite. Die Bildunterschriften bleiben zum Glück gleich.

Früher war das so einfach mit der Vorschauapp
 
Zurück
Oben Unten