Vorschau Problem mit Markierung

aguenther

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Hallo,
nutze Mac OSX 10.14.6 und habe folgendes Problem bei der Vorschau von PDFs. Wenn ich auf Markierungen klicke und Textauswahl, markiert Vorschau nur die gesamte Seite, ich kann jedoch keine einzelnen Zeilen markieren. Was kann ich tun?
Bildschirmfoto 2019-10-11 um 14.10.34.png
 
Hast du das gescannt? Dann ist es ja nur ein Bild. Da kannst du keinen Text markieren. Du müsstest erst einem Programm eine Texterkennung machen.
 
Nein. Kein Scan. PDF Do
Bildschirmfoto 2019-10-11 um 18.15.37.png
kument.
 
Nein. Kein Scan. PDF Dokument.
PDF ist klar, aber wohl ein Scan. Sprich: Ein Bild in ein PDF verpackt. Sofern du beim einscannen kein OCR benutzt hast, ist dort kein Text den du markieren kannst. Es ist einfach nur ein Bild.
 
Okay, kapiert. Wie kann ich beim Scannen OCR benutzen? Für einen Tip wäre ich dankbar.
 
Du benötigst ein dediziertes OCR-Programm, das nach dem Scan die PDF Datei durchforstet und Bild-Text in echten Text umwandelt.
Keine Ahnung, ob es kostenlose OCR Programme gibt, Google ist Dein Freund. :)
 
Zurück
Oben Unten