Vorschau Problem mit Markierung

Diskutiere das Thema Vorschau Problem mit Markierung im Forum Mac OS Apps. Hallo, nutze Mac OSX 10.14.6 und habe folgendes Problem bei der Vorschau von...

A

aguenther

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
132
Hallo,
nutze Mac OSX 10.14.6 und habe folgendes Problem bei der Vorschau von PDFs. Wenn ich auf Markierungen klicke und Textauswahl, markiert Vorschau nur die gesamte Seite, ich kann jedoch keine einzelnen Zeilen markieren. Was kann ich tun?
Bildschirmfoto 2019-10-11 um 14.10.34.png
 
Maulwurfn

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.359
Hast du das gescannt? Dann ist es ja nur ein Bild. Da kannst du keinen Text markieren. Du müsstest erst einem Programm eine Texterkennung machen.
 
A

aguenther

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
132
Nein. Kein Scan. PDF DoBildschirmfoto 2019-10-11 um 18.15.37.png kument.
 
noodyn

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.173
Nein. Kein Scan. PDF Dokument.
PDF ist klar, aber wohl ein Scan. Sprich: Ein Bild in ein PDF verpackt. Sofern du beim einscannen kein OCR benutzt hast, ist dort kein Text den du markieren kannst. Es ist einfach nur ein Bild.
 
A

aguenther

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
132
Okay, kapiert. Wie kann ich beim Scannen OCR benutzen? Für einen Tip wäre ich dankbar.
 
klausmajor

klausmajor

Mitglied
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
686
Du benötigst ein dediziertes OCR-Programm, das nach dem Scan die PDF Datei durchforstet und Bild-Text in echten Text umwandelt.
Keine Ahnung, ob es kostenlose OCR Programme gibt, Google ist Dein Freund. :)
 
A

aguenther

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
132
Danke. Hat geholfen.
 

Ähnliche Themen

Oben