Vorschau: PDF-Präsentation

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Spacemojo, 22.09.2005.

  1. Spacemojo

    Spacemojo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    Hi!
    Ich hab eine PDF-Präsentation, die ich gerne bildschirmfüllend für einen Vortrag darstellen will.
    Bei Vorschau->Darstellung->Diashow kann man zwar auf "Pause" stellen, will man aber die nächste Seite mit den Pfeiltasten anzeigen lassen, kommt immer diese Navigations-Anzeige.

    Unter Windows hat's mit dem Adobe Acrobat Reader immer ganz einfach funktioniert.

    Wie macht ihr solche Präsentationen?

    Tobi
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Den Acrobat-Reader gibt's auch für'n Mac.

    No.
     
  3. Spacemojo

    Spacemojo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    Und sonst gibt's keine Alternative? Also ohne etwas installieren zu müssen?

    Tobi
     
  4. Spacemojo

    Spacemojo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    *nachobenschieb*
     
  5. FrediFredsen

    FrediFredsen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Konnte mir das nicht vorstellen und habe es ausprobiert. Dein Problem scheint zu sein, dass immer die Navigation angezeigt wird...
    In den Einstellungen gibt es aber keine Konfigurationsmöglichkeit zu der DiaShow-Funktion.
    Ich vermute mal, dass es mit Vorschau nicht funktionieren wird...
     
  6. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    19
    Hallo, wo ist das Problem, du öffnet die pdf mit Vorschau...dann gehst du auf Darstellung und klickst Vorschau, dann hast du die pdf als Diashow...
     
  7. FrediFredsen

    FrediFredsen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du Zeit hast, dann such mal nach "preview plist" und dann öffne diese.
    Darin sind Einstellungen gespeichert, auch welche mit Name oder Namensteil "Nav".
    Vielleicht kannst du damit entweder Navi ausblenden, oder modifizieren.

    Ich habe keine Zeit mehr heute rumzuspielen, aber du kannst ja mal bißchen damit rumspielen....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen