Vorschau: PDF öffnen ist OK - Aber -Gehe zu-Funktion- fehlt

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin

Ich habe da eine PDF von Mitarbeitern bekommen die auf deren PCs funktioniert, aber auf meinem Mac nicht.
Weder mit Vorschau, Adobe Reader oder Adobe Acrobat Pro.
Klar ist, sie lässt sich öffnen und besteht aus mehreren Seiten.
Wähle ich auf einer Seite im dargestellten Verzeichnis oder Schaltfläche eine Seite, so springt die Ansicht nicht auf diese Seite.
Die Funktion ist zB. von PDF Bedienungsanleitungen bekannt.
Am PC (Parallels) gehts.
Liegt es an dem der die PDF erstellt hat oder an einer Einstellung bei meinem Mac/Vorschau?
 
Der Sinn einer PDF war mal, System / Programm neutral zu sein. Aber man möchte immer mehr Möglichkeiten hinzufügen, z.B. Formulare ausfüllen.

Alle Zusatzfunktionen sind auf ein gewisses Ursprungsprogramm bezogen.... Sicherlich gibt es auch andere Programme, die neue Funktionen im PDF Bereich aus einem anderen Programm unterstützen.
Dafür gibt es aber keine Garantie. Also eine PDF ist aktuell immer noch System / Programm neutral / unabhängig... Die Zusatzfunktionen hingegen nicht.

Ich denke mal, mit Windows / Parallels nutzt du Adobe und mit Mac die "Vorschau" ?
 
ch habe da eine PDF von Mitarbeitern bekommen die auf deren PCs funktioniert, aber auf meinem Mac nicht.
Weder mit Vorschau, Adobe Reader oder Adobe Acrobat Pro.

Ich denke mal, mit Windows / Parallels nutzt du Adobe und mit Mac die "Vorschau" ?

Adobe Reader und Adobe Acrobat Pro sind eigenständige Apps auf/für den Mac.
Adobe Reader läuft auch eigenständig als exe auf Windows.
Ich habe auch mal probiert wie das Ganze auf dem iPhone/iPad unter der dortigen Vorschau und den unterschiedlichsten Apps läuft - AUCH NICHT SO WIE UNTER WINDOWS.
Somit gehe ich davon aus, das der, der die PDF erstellt hat (Die Mobilfunkfirma mit dem T) mit Windows arbeitet.
 
Klar gibt es auch Adobe für den Mac... Ich schätze mal, dass Windows vs. Mac Adobe sich auch gegenseitig unterstützen.

Die Frage war, ob du (bzw. deine Kollegen) zwischen Windows und Mac einen andere PDF Viewer nutzt? ... Was auf dem iPhone ja auch der Fall wäre.

Und ja, T. arbeitet mit Windows... Es ist einfach eine Kostenfrage.
 
Zurück
Oben Unten