Vorschau - PDF Bearbeitung

lunchbreak

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
1.319
Ich wünsche mir ein PDF xChange für den Mac. Das Programm ist super, aber nur für Windows verfügbar ... :-/
 

peppermint

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
7.841
ja. ich hab acrobat pro gehabt und gekündigt, mit pro ging alles im handumdrehen, mit acrobat reader is das leben schwieriger :)
 

rudluc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
1.713
Es gibt für den Mac ja noch "PDF Expert" und "PDFpen". Letzteres habe ich in der Pro-Version für die Aufgaben, die mit der Vorschau nicht möglich sind und bin eigentlich sehr zufrieden damit, obwohl man manche Funktionen etwas suchen muss.
 

lunchbreak

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
1.319
Sind diese beiden Programme, oder eines davon, dem Windows PDF-XChange ebenbürtig, Deiner Meinung nach?
 

rudluc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
1.713
Sind diese beiden Programme, oder eines davon, dem Windows PDF-XChange ebenbürtig, Deiner Meinung nach?
Die Frage kann ich dir nicht wirklich beantworten, weil ich die neueste Entwicklung von PDF-XChange nicht kenne. Ich hatte mal eine 7 oder 8 Jahre alte Kaufversion in meiner Windows-Zeit.
PDF-XChange für Windows gibt es ja in verschiedenen Ausbaustufen, von kostenlos bis ziemlich teuer und im Abo. Welche Ausbaustufe und Version meinst du denn nun?

PDF Expert für Mac hat kein OCR und kann auch keine Formulare erstellen und ist dafür eigentlich recht teuer. Aber bisher waren alle Upgrades und Updates kostenlos und es hat eine hervorragend übersichtliche Benutzeroberfläche.
PDFpen für Mac gibt es als Normal- und als Pro-Version. Die Pro-Version kann OCR, Formulare erstellen und hat ein großes Funktionspaket. Ich habe es noch nie ausreizen können. Manchmal kann man ein Schnäppchen mit einer älteren Version machen (bei mir waren es 2€) und dann sind auch die Upgrades nicht besonders teuer.
Und dann gibt es noch PDF Element. Dazu kann ich aber nichts sagen.
 
Oben