Vorschau nicht mehr nutzbar "Vorschau wurde unerwartet beendet"

Diskutiere das Thema Vorschau nicht mehr nutzbar "Vorschau wurde unerwartet beendet" im Forum Mac OS Apps.

1. serco334

serco334 Thread Starter Registriert

Hallo zusammen,

ich kann seit etwa einer Woche "Vorschau" nicht mehr verwenden, da immer die Fehlermeldung "Vorschau wurde unerwartet beendet".

Dieses Problem habe ich lediglich mit meinem Benutzer. Wenn ich einen neuen Benutzer anlege funktioniert es ganz normal.

Anbei die Fehlermeldung.

Anhänge:

2. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Lad dir mal die Software AppCleaner herunter. Dort ziehst du die Vorschau dort hinein. Setze alle Häkchen außer bei der .app selbst und bestätige über den Knopf "Löschen".
    Bildschirmfoto 2019-04-05 um 16.46.34.png
    Gegebenenfalls musst du die Anzeiger geschützter Programme erlauben. Setze dazu die Häkchen in den Einstellungen von AppCleaner wie folgt:
    Bildschirmfoto 2019-04-05 um 16.47.25.png
    Probiere anschließend, ob die Vorschau wieder startet.

3. McTailor

McTailor Mitglied

Oder

Einmal die Benutzer-Library öffnen: Finder > Gehe Zu > Alt-Taste drücken > Library auswählen
    Dort den Ordner Containers/com.apple.preview suchen und z.B auf den Desktop ziehen.

Dann die Vorschau starten. Wenn alles läuft wie es soll, wird der Ordner in der Library neu erstellt.
    In dem Fall kannst Du den alten vom Desktop löschen.

4. geronimoTwo

geronimoTwo Mitglied

Dolle Sache, den AppCleaner habe ich mit den OSX Dienstprogrammen noch nie versucht. Da hängt ja ein langer Rattenschwanz von Preferences an der Vorschau.app dran!?

Den AppCleaner habe und benutze ich schon länger. Ich werde diese Vorgehensweise gleich mal für künftige eigene Probleme bookmarken. :)

5. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Genau. Vor allem ist es einfacher, als dem Fragenden jetzt jeden Ordner aufzuzählen.

6. serco334

serco334 Thread Starter Registriert

Vielen Dank, mit der AppCleaner App hat es funktioniert !!!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...