Vorschau Nachscrollen kann nicht deaktiviert werden

drunknmunkySF

drunknmunkySF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Habe folgendes Problem: Habe das Nachscrollen bei Vorschau eigentlich deaktiviert. Doch wenn ich jetzt scrolle, dann geschieht das trotzdem und ist seehr extrem. Zum Vergleich: Das eigentliche Nachscrollen, wie es in Safari auch vorhanden ist, finde ich wunderbar und klappt auch. Das bei Vorschau jedoch ist total übertrieben!! Eine kleine BEwegung reicht aus damit auf meinem .pdf-File bis zu 2 Seiten komplett übersprungen werden!
Wie kann ich da denn das sanfte nachscrollen einschalten bzw. das ganze komplett entfernen?
 
wo hast du das in vorschau deaktiviert? unter darstellung>kontinuirliches scrollen?

unter den systemeinstellungen>bedienungshilfen>maus>maus-optionen
da kann man das scrollen mit nachlauf komplett deaktivieren.

aber eine möglichkeit um nur das sanfte nachscrollen für einzelne programme zu deaktivieren kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so weit, so gut! Hab das alles gefunden und geregelt. Einzige Sache ist jetzt nur noch die, dass ich beim Öffnen von u.A. langen .pdf Dateien mit Leertaste (noch kein Vorschau) dieses hässliche Nachscrollen nciht wegbekomme. Das ist wirklich extrem. Ich scrolle mit beiden Fingern auf dem Touchpad und hebe diese aus einer ruhenden(!) Fingerstellung nach oben und es scrollt trotzdem nach - und das nicht zu wenig! Das nervt mich gewaltig, da ich meistens Dateien nur peer Leertaste öffnen möchte, um diese schneller zu durchschauen.
 
dann musst du es halt komplett deaktivieren, siehe systemeinstellungen (auch unter touchpad nochmals alles checken)...
mich stört es überhaupt nicht. ich arbeite aber mit der magic mouse und kein trackpad/touchpad.
 
Zurück
Oben Unten