Vorschau löscht Notizen?

N

Naanj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze auf meinem Mac Book Pro (Sierra ist installiert) viel Vorschau um mir Notizen in PDF Dateien zu machen. Ich benutze dafür die Notizzettel-Funktion (kleine Kästchen die man dann "aufklappen" kann) und speichere immer! Jetzt habe ich folgendes Problem: fast alle Notizzettel sind weiß geworden und der Inhalt fehlt! Zwischen durch taucht der Inhalt vereinzelnd noch auf aber bei ca 80% fehlt er komplett! Kann ich irgendwas tun um sie wieder herzustellen? Und wie ich das in der Zukunft verhindern kann?
Danke!
 
Hi,
verhindern, kannst du das ganze, nur durch ein regelmässiges Backup.

Franz
 
Habe gerade ein bisschen getestet: immer wenn ich eine neue Notiz (Notiz 2) zu Notiz 1 hinzufüge, Speicher, das Dokument schließe und wieder öffne ist Notiz 1 leer und Notiz zwei noch da. So geht dass dann immer weiter: ich füge eine Notiz 3 hinzu, speichere, schließe, öffne wieder und jetzt ist auch Notiz 2 verschwunden!
Aber das kann doch nicht sein oder?!

Gibt es keine Möglichkeit die Notizen irgendwie wieder herzustellen?!
 
Tut mir leid, arbeite nicht mit Notizen.
 
Habe bei meinem Mac genau das gleiche Problem. Sobald ich das PDF schließe und wieder öffne, enthält nur noch die letzte Notiz an der ich gearbeitet Inhalt. Alle anderen sind leer. Habe das Gefühl, dass das erst seit HighSierra so ist. Habe schon viel Zeit vor Google verbracht, aber bisher hatte noch niemand eine Lösung für das Problem parat.
 
Hi,
das sieht mir sehr, nach einem Bug in HighSierra aus, wenn dir das wichtig ist, hilft nur ein Downgrade zu Sierra.

Franz
 
Hi,
das sieht mir sehr, nach einem Bug in HighSierra aus, wenn dir das wichtig ist, hilft nur ein Downgrade zu Sierra.

Franz
Hm, der OP schreibt doch im Eingangspost das er Sierra drauf hat...

LG, Alfred
 
Ich hab die Notizen noch nie benutzt bisher, sieht man die auch mit Adobe Acrobat ? Dann könnte man mal testen ob sie im Acrobat Reader noch sichtbar sind.
 
Hi,
na ja, dann ist's halt ein Bug in Sierra..
 
Ich hab die Notizen noch nie benutzt bisher, sieht man die auch mit Adobe Acrobat ?

Moin,
ja, man sieht sie. Ich habe es gerade ausprobiert. 3 Notizen angelegt, nach jeder Notiz die PDF-Datei gespeichert, erneut geöffnet und die nächste Notiz hinzugefügt. Die Notizen werden von Acrobat Pro X erkannt und korrekt übernommen. Selbst die Farbigkeit der Notizen in 1. = gelb, 2. = grün, 3. = blau wird richtig erkannt.

Aber (!): Es klappt hier mit OS-X 10.9, Vorschau 7 und Acrobat Pro. Was die Vermutung stützt, dass hier ein Sierra-Bug zum Tragen kommt.
 
Ist unter High Sierra reproduzierbar, die Notizen werden scheinbar überschrieben. Wobei das auch nicht so wirklich stimmt, teilweise habe ich in Acrobat Pro eine alte Notiz gesehen die zwischendrin in Vorschau mit anderem Text befüllt und mittlerweile wieder als leer angezeigt wurde. In Acrobat Pro war in dieser Notiz hingegen der ursprüngliche Text enthalten.

Ich würde die Funktion also besser nicht benutzen, scheint massivst fehlerhaft zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten