Vorschau ist weg

M

MacNeuling2006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hilfe,

habe mir vor 4 Tagen einen neuen Mac Mini zugelegt. Eigentlich dachte ich, dass mir so was nicht passieren kann, da ich auch schon länger mit nem ibook arbeite. Also, ich habe glaube ich, ohne es wirklich zu wollen das Programm Vorschau getötet - also gelöscht meine ich. Bekommt man das irgendwie einzeln von der Instalations DVD runter?
Oder muss ich da wirklich instalieren und archivieren machen?

Danke für eure Hilfe.

Heiko
 
Was meinst Du mit "gelöscht"? Ist es aus dem Dock entfernt? Da kannst Du alle Programme rausziehen, die sich dann mit einem Puff und kleinem Wölkchen auflösen. Das sind aber nicht die Programme, sondern nur Verknüpfungen mit Programmen, die Programme liegen weiterhin im Ordner Programme. Durch ziehen bekommst Du die wieder ins Dock (bzw. Du baust erneut eine Verknüpfung auf)

Oder hast Du die Vorschau aus dem Programmordner gelöscht? Dann sieh mal im Papierkorb nach.
 
Danke für die Hilfe bis jetzt. Ich versuche mal das mit Pazifist.
Ich bin nicht sicher. Nicht aus dem Dock, so viel Ahnung habe ich schon. Im Dock war auf einmal ein Fragezeichen über dem Vorschaudymbol. Auf der Suche nach dem Programm habe ich nichts eunden (Spotlight, manuell, alle Programmordner). Bilder werden jetzt mit dem colordienstprogramm geöffnet. Naja und Papierkorb ... der ist bestimmt 50 mal gelöscht worden seit Dienstag. Hmmm.
Heiko :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten