Vorschau in Mac OS X

U

ultima80

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich finde die integrierte Vorschau für pdfs und bilder in mac os x richtig gut, aber warum finde ich nicht eine Taste, Button oder Shortcut womit ich einfach im selben Ordner wie das geöffnete Bild weiter navigieren kann, und mich einfach z.B. mittels Pfeiltasten durch gucken kann ....

Sowie bei xnview, irfanview und sogar die Windoof Fax anzeige geht das ...

Bin ich zu blöd ? :rolleyes:

Many thx 4 help
 
Das habe ich leider auch nicht gefunden. Am besten alle Bilder markieren und Doppelklick. Danach öffnet sich ein seitenfach und du kannst gemütlich mit den Pfeiltasten navigieren.
 
Die Idee ist nicht schlecht, gleich mal testen .... aber ideal ist das nicht ...

Gibt es ein anderes Freeware Tool, welches sehr schnell ist und schnell startet, was ich als Ersatz nehmen kann ?

XNview ist mir zu lahm .... dadurch das X11 immer erst starten muss ...

Vielen Dank
 
Nach ein wenig nachforschen, merkte ich das nach der Installation des Logitech Control Center (LCC) für MAC os X das ruckeln deutlich besser geworden ist ...

Vielleicht hilft es ja noch jemand anders ,-)

Nur gehen die sondertasten leider immer noch nicht *sad*
 
Bei Bildern könnte man auch die Diashow benutzen. Wie oben Bilder makieren, Rechtsklick und Diashow auswählen.
 
ultima80 schrieb:
Nach ein wenig nachforschen, merkte ich das nach der Installation des Logitech Control Center (LCC) für MAC os X das ruckeln deutlich besser geworden ist ...

Vielleicht hilft es ja noch jemand anders ,-)

Nur gehen die sondertasten leider immer noch nicht *sad*
falscher Thread?
 
jepp .... sry ... war ein wenig neben der spur ;-)
 
Vorschau als Standardprogramm statt Adobe Acrobat

Hallo zusammen,

eine Frage eines Unwissenden:
Ich habe aus Versehen Adobe Acrobat als Standardanzeigeprogramm für .pdfs installiert. Das war ein Fehler. Vorschau ist wesentlich schneller.

Wie kann ich Vorschau wieder als Standardprogramm wählen? Im Moment öffnet das System alle .pdfs mit Acrobat.

Danke für eine Antwort
Timo
 
Die Suchfunktion sollte helfen. ;)
 
Markier die Datei im Finder, drück APFEL+I, dann geht das Infofenster auf.
dort wählst Du bei "öffnen mit" die Vorschau aus und drückst den "alle ändern" button.
 
Zurück
Oben Unten