Vorschau im Datei-Auswahlfenster aktivieren/deaktivieren

W

welleozeans

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wahrscheinlich eine einfache Frage, aber ich bin dennoch verwirrt. Wenn man von einem beliebigen Programm den Menüpunkt "Datei|Öffnen..." betätigt, wird ein Auswahlfenster gezeigt. Bei manchen Mojave Installationen sehe ich eine Vorschau der Datei, die man angeklickt hat, bei manchen (meiner) nicht. Wie aktiviert/deaktiviert diese Funktion? Das Aktivieren/Deaktivieren der Vorschau-Funktion im normalen Finder hat keine Auswirklung auf die Vorschau im Datei-Auswahlfenster.

Vielen Dank
Welle
 
Du hast im Finder ja die Möglichkeit verschiedene Ansichten zu wählen:
Symbole, Liste, Spalte, oder Galerie.
Dann noch die Möglichkeit über Finder > "Darstellung" > "Vorschauoptionen", Einstellungen für die angezeigten Informationen zu Dateien vorzunehmen..
Vielleicht hat das darauf Einfluss.
 
wahrscheinlich eine einfache Frage, aber ich bin dennoch verwirrt. Wenn man von einem beliebigen Programm den Menüpunkt "Datei|Öffnen..." betätigt, wird ein Auswahlfenster gezeigt. Bei manchen Mojave Installationen sehe ich eine Vorschau der Datei, die man angeklickt hat, bei manchen (meiner) nicht. Wie aktiviert/deaktiviert diese Funktion?

Meinst du, wenn du z.B. auf Numbers klickst und diese Ansicht erscheint?
Bildschirmfoto_2019-06-01_um_10_32_37.png
Dann dort, wie Kojote schon geschrieben hat, die Ansicht "Symbole" wählen.

Oder meinst du die nach Anklicken einer Datei "Öffnen mit" Auswahl?
Die sieht bei mir so aus:
Bildschirmfoto 2019-06-01 um 10.19.19.png
 
Zurück
Oben Unten