Vorschau funktioniert plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von ferdijelinek, 16.12.2005.

  1. ferdijelinek

    ferdijelinek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2004
    Kann mir jemand helfen? Ganz plötzlich lassen sich keinerlei Dateien mehr mit Vorschau öffnen. Es passiert garnichts und Vorschau muß mit Befehl-Wahl-esc beendet werden. Auf der Oberfläche meiner Frau funktioniert alles problemlos. Auch die Zugriffsrechte stimmen. Ich habe überhaupt keine Idee, was ich noch verändern kann
    Vielen Dank

    (iMac G5, MacOSX 10.3.9)
     
  2. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Repariere doe Rechte mal komplett.

    MfG
    Locator
     
  3. ferdijelinek

    ferdijelinek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2004
    hab ich eigentlich schon

    Ich habe von der Installations-CD gestartet und mit dem Festplattendienstprogramm die ganze Platte überprüft und repariert. Es funktioniert trotzdem nicht. Das merkwürdige ist, das noch 2 PDF-Dateien funktionieren, alle anderen (viele ausprobiert) aber nicht. Einen dies erklärenden Unterschied zwischen den Dateien kann ich nicht finden. Es funktioniert auch kein .jpg oder .gif
    Hat noch irgendjemand eine Idee?
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Probiere doch mal über den Finder Library>Preferences>com.apple.Preview.plist zu löschen.
    Gruss Jürgen
     
  5. ferdijelinek

    ferdijelinek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2004
    Vielen Dank! Genau das war die Lösung! Jetzt geht's wieder tadellos!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen