Vorschau-Druckmenu nur noch lückenhaft

m@cwombat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Habe plötzlich ein Problem mit der Vorschau.
Möchte ich diese ausdrucken, so erscheint das Druckmenu nur noch lückenhaft. Erst wenn ich in die leeren Bereiche klicke, erscheinen nach und nach die fehlenden Einträge.
Zuerst dachte ich, es hätte vielleicht mit dem kürzlich installierten UNO zu tun, doch eine Deinstallation brachte keine Besserung. Auch die obligatorische Rechte-Reparatur sowie das Löschen der Preview.pl änderten nichts.

Wer weiß Rat?
Danke

 

Anhänge

  • Druckmenu.jpg
    Druckmenu.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 26
hast du einen anderen drucker zur auswahl, pdf, z.b. um zu vergleichen, wie die vorschau dann aussieht? wenn sie dann normal ist, liegt das an dem druckertreiber.
 
Hi,
hast Du schon mal versucht, mit der Installations CD zu booten und dann mittels Festplattendienstprogramm die Volumes überprüft/repariert?
 
Gassman schrieb:
Hi,
hast Du schon mal versucht, mit der Installations CD zu booten und dann mittels Festplattendienstprogramm die Volumes überprüft/repariert?

Danke für die Antworten soweit.
Ich hatte eigentlich auf eine "kleinere Lösung" gehofft, aber wenn sonst nichts funktioniert, werde ich wohl darauf zurückgreifen müssen.

Herr_Ed schrieb:
hast du einen anderen drucker zur auswahl, pdf, z.b. um zu vergleichen, wie die vorschau dann aussieht? wenn sie dann normal ist, liegt das an dem druckertreiber.

Anderen Drucker gibt´s leider nicht, PDFs gehen nur mit Hausmitteln.
Interessant finde ich, dass in anderen Programmen (Word, CS etc) das Drucken-Menu vollständig erscheint, nur die OS-eigene Vorschau macht Zicken. Und selbst hier ist beim "Ausfahren" das Dialogs noch alles zu sehen, um dann im nächsten Moment zu verschwinden. Sehr mysteriös!


Gruß!
 
m@cwombat schrieb:
Danke für die Antworten soweit.
Ich hatte eigentlich auf eine "kleinere Lösung" gehofft, aber wenn sonst nichts funktioniert, werde ich wohl darauf zurückgreifen müssen.



Interessant finde ich, dass in anderen Programmen (Word, CS etc) das Drucken-Menu vollständig erscheint, nur die OS-eigene Vorschau macht Zicken. Und selbst hier ist beim "Ausfahren" das Dialogs noch alles zu sehen, um dann im nächsten Moment zu verschwinden. Sehr mysteriös!


Gruß!

onyx drüber jagen
 
einfach mal die com.apple.Preview.plist löschen?
 
blue apple schrieb:
einfach mal die com.apple.Preview.plist löschen?
Das war doch mein erster Weg, brachte aber nix!

Gassman schrieb:
hast Du schon mal versucht, mit der Installations CD zu booten und dann mittels Festplattendienstprogramm die Volumes überprüft/repariert?
Und auch das war leider für die Katz!

Trotzdem Danke!
 
ich glaube mit pacifist kann man einzelne programme der system-dvd neuinstallieren lassen. könntest versuchen die vorschau nochmals zu installieren...suche mal hier im forum nach!
 
blue apple schrieb:
ich glaube mit pacifist kann man einzelne programme der system-dvd neuinstallieren lassen. könntest versuchen die vorschau nochmals zu installieren...suche mal hier im forum nach!

Schönes Tool, nur hat auch das leider nichts gebracht. Abgesehen davon, dass die Vorschau nun Preview heißt und nur noch Englisch spricht ;)
Btw: Wo finde ich denn das dt. Sprachpaket?

Ratlosen Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten