Vorschau Dokumente

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.774
Reaktionspunkte
2.059
Hallo allerseits,
habe seit längerem festgestellt, dass meine InDesign Dokumente im FINDER nicht als Vorschau angezeigt werden (wie pdfs oder Ai-Dokumente, da sieht man ja den Inhalt in der Vorschau...), sondern nur als InDesign Icone. Komischerweiße waren diese Vorschaus früher auf einem anderen Mac dargestellt, die Betriebssysteme sind die gleichen (Power Mac G5 - Mac Os X 10.4.3). Kennt jemand dieses Problem, kann es sein, dass nach einer Systemaktualisierung etwas falsch gegangen ist?
Anderes Problem: auf einmal werden die pdfs auf dem Schreibtisch nicht mehr mit der üblichen roten Icone dargestellt, sondern mit der Vorschau-Icone! Wenn ich den Finder "sofort beende", da ist das pdf richtig dargestellt, aber das soll man ja nicht so oft machen oder?! Habe probiert von Freehand ein pdf zu exportieren und siehe da, das pdf ist rot mit seiner Icone...
Also ich hoffe jemanden kann mir erklären wieso das alles passiert und ob ich die Probleme lösen kann.

Danke im vorraus
LG

blue apple
 
Zurück
Oben Unten