1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschau deaktivieren...bloß wie???

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von hyperline, 28.06.2005.

  1. hyperline

    hyperline Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe folgende Frage:

    Kann mir jmd. von Euch sagen, wie ich unter Mac OS X 10.3.9 (keine Ahnung, ob sich das unter dem Tiger geändert hat) das Programm "Vorschau" abschalten kann???
    Ich habe schon alles mögliche durchsucht, aber keine Möglichkeit gefunden. :mad:
    Ich möchte, dass die versch. Dateien z.B. PDF's in Acrobat od. tiff's in Photoshop etc. geöffnet werden und nicht immer in der blöden Vorschau.

    Hat jmd. einen Tipp für mich...

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
     
  2. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Control Klick auf eine PDF Datei, dann "Informationen" wählen, dort "Öffnen mit:" auf den Adobe Reader oder was auch immer stellen, dann noch auf "Alle ändern..." klicken und fertig.

    Hat sich bei Tiger nicht geändert.
     
  3. originalhorst

    originalhorst MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    du markierst eine beliebige pdf-datei im finder, rufst informationen auf (apfel+i) dann im sich öffnenden fenster gibts die option mit welchem programm du diese art von dokument öffnen willst, und kannst dann noch zusätzlich bestimmen, das das auf alle arten dieses dokuments gemacht werden soll.

    lg original
     
  4. - Datei markieren und Apfel-i drücken
    - Programm auswählen mit dem geöffnet werden soll
    - Unterhalb auf alle ändern auswählen

    EDIT: zu langsam... ;)
     
  5. hyperline

    hyperline Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst!

    Vielen Dank Leute für schnelle und zahlreiche Hilfe!!!
    Problem erkannt....Problem gebannt.

    Vielen Dank! :D :D :D
     
  6. minilux

    minilux unregistriert

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.978
    Zustimmungen:
    2.729
    ...mal ganz davon abgesehen dass die Vorschau NICHT BLÖDE IST!!!