Vorschau - Darstellungsproblem

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich beim Öffnen von PDF oder Fotos unter Vorschau manchmal ein massives Darstellungsproblem.
An anderen Macs ist die Darstellung dieser Dateien OK.

Woran kann das liegen? Hardwaredefekt?

Mojave 10.14.5 am MBP 2012

Siehe Anhang Test.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderen Benutzer probiert?
 
Neuen Benutzer erstellt
Datei lässt sich nun öffnen/ansehen, hat aber dennoch einige feine gepunktete Zeilen als Störstreifen.

Ich vermute Hardwaredefekt.

Auch ein anderer Störeffekt taucht auf der schwierig zu beschreiben ist, aber ich versuche es.

Öffne ich ein Fenster wie zB Systemeinstellungen oder auch nur beim Start automatisch das Fenster für die Passworteingabe, dann flackert manchmal dieses Fenster.
Vom Flackern des Fensters geht wie ein Lichtkegel eines Leuchtturms ein Flackern zum Rand des Displays.
Verschiebe ich mit der Maus das Fenster hört das Flackern auf.
 
Zurück
Oben Unten