macOS High Sierra Vorschau Bug in High Sierra 10.13.6?

„Containers“ ist für die Programme die in einer Sandbox laufen.
 
System ist ja neu, also Sept. 2017. Keine Migration usw. Die .plist ist an drei Orten vorhanden:

Code:
~/Library/Preferences/
zuletzt verwendet am 07. September 2018.

Code:
~/Library/Containers/com.apple.Preview/Data/Library/Preferences/
zuletzt verwendet am 14. September 2018

Code:
~/Library/Application Support/CloudDocs/session/containers/

Des weiteren findet sich über den Befehl noch eine SafariQuickLookPreview.plist
 
Den Ordner „Preferences“ gibt es aber? Der erste Befehl im Finder öffnet normalerweise den Ordner.
Den Befehl im Terminal hast du mit „Return“ abgeschlossen?

Im anderen Benutzer geht es ja, wie du schreibst. Gibt es dort die .plist?

Ja, den Ordner gibt es bei mir. Hab auch mit „Return“ abgeschlossen. Die .plist Datei findet er aber nicht. Existiert wohl nicht.

Im anderen Benutzer gibt es die .plist Datei auch nicht.


~/Library/Containers/com.apple.Preview/Data/Library/Preferences/com.apple.Preview.plist

Keinen Ordner „Containers“ gefunden.
 
Es gibt imho auch noch "Groupcontainers".
Vermutlich um zwischen einzelnen Programmen Daten austauschen zu können. (z.b. Word/Excel/Powerpoint)
 
Was ist denn das für eine unsinnige Entwicklung schon wieder? :mad:

D.h. nun sind die PLists nicht mehr zuverlässig im Preferences Ordner sondern in irgendwelchen Containern? Irgendwie werden alle praktischen Eigenschaften von OSX über Bord geworfen. Es sind ja auch nicht mehr alle Passwörter im Schlüsselbund sondern teilweise im Browser,...

Die schöne Übersicht von MacOS X wird nach und nach zerstört und als Ersatz gibts ein beschnittenes, unübersichtliches und unzuverlässiges macOS. Danke Apple! :motz:
 
das ist bei 10.13 eigentlich nicht möglich. der ist seit etlichen versionen vorhanden.
nimm den find aus #20.

Manuell finde ich den Ordner leider nicht. Nur durch die Gehe zu Ordner ...Funktion. Dort gibt es dann den Ordner com.apple.Preview und in dieser eine Container.plist und einen Ordner Data. Im Ordner Data befindet sich der Ordner Desktop, Documents, Download, Library, Movies, Music und Pictures.
 
Du hast deine Benutzer-Library aber schon sichtbar, oder?
Siehe #10
 
Was ist denn das für eine unsinnige Entwicklung schon wieder? :mad: (...) Es sind ja auch nicht mehr alle Passwörter im Schlüsselbund sondern teilweise im Browser,...
Wobei die Passwörter aber trotzdem noch im Schlüsselbund liegen.;)
 
Wobei die Passwörter aber trotzdem noch im Schlüsselbund liegen.;)
Habs gerade gefunden (wollte es nicht einfach glauben :p)... :eek:

ABER: ich musste den Schlüsselbund wechseln nachdem ich sie beim Durchscrollen nicht sehen konnte. Bei einer Suche danach wurden sie aber angezeigt. Lösung: die sind nun in LokaleObjekte. Unter 10.6.8 musste ich nie wechseln, da waren alle in "Anmeldung". LokaleObjekte gibts nicht.

Also wie schon mit den Plists, immer noch vorhanden, nur nicht dort wo ich sie erwarten würde... :faint: :hehehe:
 
Ja ja, das Leben im Apple-Universum, immer eine Herausforderung.;)
 
du stellst dich vielleicht an...

~/Library/Containers/com.apple.Preview/Data/Library/Preferences/com.apple.Preview.plist

Manuell finde ich den Ordner leider nicht. Nur durch die Gehe zu Ordner ...Funktion. Dort gibt es dann den Ordner com.apple.Preview und in dieser eine Container.plist und einen Ordner Data. Im Ordner Data befindet sich der Ordner Desktop, Documents, Download, Library, Movies, Music und Pictures.
 
Hab die com.apple.Preview.plist jetzt endlich gefunden, gelöscht und danach den Mac neugestartet. Öffnet alle Bilder immer noch in einzelne Tabs.
 
Dann mach den neuen Benutzer zum Admin, stell alles so ein wie auf dem bisherigen Admin, mach dann den alten zum Standard-User und dann kannst ihn auch gleich löschen.
Oder du wartest auf das demnächst erwartete Mojave und vielleicht löst dass das Problem.
 
Oder du wartest auf das demnächst erwartete Mojave und vielleicht löst dass das Problem.
währenddessen bei apple: "wenn wir einfach eine neue version rausbringen, denkt doch ob der neuen bugs, keine sau mehr an die alten. harhar... genial... !!!einsnull.11!!!achnee10.14!!!"
 
Dann mach den neuen Benutzer zum Admin, stell alles so ein wie auf dem bisherigen Admin, mach dann den alten zum Standard-User und dann kannst ihn auch gleich löschen.
Oder du wartest auf das demnächst erwartete Mojave und vielleicht löst dass das Problem.

Ich werde mal schauen. Danke an alle, für eure Hilfe. :)
 
Zurück
Oben Unten