Vorschau - Blättern abhängig vom Zoom

francwalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
944
Reaktionspunkte
38
Hallo

ich möchte gerade ein Buch auf dem Mac lesen, ein PDF, aber dazu muss ich es größer zoomen, weil mir die Schrift zu klein ist, wenn eine ganze Seite auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Jetzt habe ich ca. eine halbe Seite auf dem Display, also die Seite wird horizontal bis zum Rand gestreckt und ich finde keine Möglichkeit mit einem Tastendruck die sichtbare Seite weiter zu blättern. Ich kann nur eine ganze Seite weiter blättern (Pfeil nach rechts) oder ca vier Zeilen weiter runter scrollen (Pfeil nach unten), aber nicht genau den sichtbaren Bereich weiter blättern.

E-Book Reader können das natürlich (z.B. Calibre) und Vorschau ist kein e-Book-Reader, das ist mir klar. Gibt es dennoch irgend einen Trick, das zu realisieren?
Also genau den vom Zoom abhängigen, sichtbaren Bereich weiterblättern?

Danke für einen Tipp

franc
 
Ja, klar geht das, aber ich möchte hauptsächlich lesen und nicht jedes Mal filigran die Seite weiter scrollen müssen.
Wer schon mal ein eBook-Reader benutzt hat, weiß wo von ich rede.
Da will man ungern zurück im Lesekomfort.
Beim Acrobat Reader geht es auch nicht, der kann das ebensowenig scheints. Immer nur seitenweise oder zeilenweise aber nicht inhaltlich orientiertes Scrollen.
 
Wenn du die Tasten „fn“ + „Pfeil nach unten“ drückst, springt das Bild auf das Ende der Seite.
 
Leider springt es etwas zu weit, da bleiben ein paar Zeilen auf der Strecke :(
 
Dann drück stattdessen die Leertaste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: francwalter
Blättert genauso zu weit.
EDIT: ... aber in der Vollbildansicht (ctrl+cmd+F) mit maximaler Seitenbreite geht es teilweise mit der Leertaste!
Mein ersten Mal geht es tatsächlich genau so weit wie ich schon hatte, beim zweiten Mal geht es dann bis zum Ende der Seite, also nicht auf die nächste Seite, um genau wieder weiter zu blättern wo ich schon war. Besser als zeilenweise allemal. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten