"Vorschau" - Bilder

P

PhilS1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
116
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

mit dem Programm "Vorschau" kann man ja PDF Dateien und Bilder anzeigen lassen.
Gibt es auch die Möglichkeit mehrere Bilder anzeigen lassen, ohne alle auszuwählen.

ICh kenne das zB von Windows, dass ich in einem Ordner (100Bilder) ein Bild öffne und dann mit der Tastatur (Taste rechts-links) in der Vorschau App durch die Bilder gehen kann.

Bei Mac öffne ich ein Bild und dies öffnet sich in der Vorschau App, aber mehr auch nicht. Um alle Bilder aus dem Ordner zu sehen muss ich alle markieren und dann öffnen.

Gibt es da ein alternatives Programm? Oder ein Workaround? Ich möchte auch nicht alle Bilder in Photos haben, nur die wichtigen.
 
Bild anklicken > Leertaste drücken > mit den Pfeiltasten hoch und runter navigieren.
 
Hallo Phil,

nutz doch einfach "Quick Look", ist ja in macOS eingebaut:
1. Die erste Datei in einem Ordner anwählen, dann die Leertaste drücken.
2. Es öffnet sich ein Vorschaufenster.
3. Nun mit den Pfeiltasten (rauf und runter) durch alle Bilder/Dokumente im Ordner navigieren.
4. Erneutes drücken der Leertaste schliesst dieses Fenster wieder.


Gruß

Klaus
 
Danke euch 2. Das habe ich genau gesucht.
Woche weiß man sowas? Das steht doch nirgends ;)!
 
Bei uns! :)

Und hier geht's zum Vollbild-Trick:

Bilderordner öffnen, gewünschte Bilder markieren, ⌥⌘Y drücken.

Durchklickern.
 
Zurück
Oben Unten