Vorschau automatische korrektur ausschalten

UnixCoon

UnixCoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
533
Reaktionspunkte
199
Wenn ich an einer PDF Datei Sachen einkreisen möchte oder zeichen möchte, dann verändert automatisch Vorschau als Beispiel meine unsaubare Linie zu einer geraden.

Kriegt man das aus?
 
Auf Füllfeder-Schreiber umstellen

Bildschirmfoto 2020-07-26 um 00.39.54.jpg
 
Wenn ich an einer PDF Datei Sachen einkreisen möchte oder zeichen möchte, dann verändert automatisch Vorschau als Beispiel meine unsaubare Linie zu einer geraden.

Bei dem linken Stift (Skizze, wenn man mit der Maus drüber fährt) kann man nach dem Zeichnen auswählen, ob korrigiert werden soll oder nicht.
Skizze1.png Skizze2.png
Bei dem rechten Stift (Zeichnen, wenn man mit der Maus drüber fährt) wird nie korrigiert.
Zeichnen.png

Edit: Mojave
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Dann hat sich das bei Catalina anscheinend verändert.
Wähle links im Menü aus, dass nicht korrigiert werden soll.

Bildschirmfoto 2020-07-26 um 08.50.38.png
 
Dann hat sich das bei Catalina anscheinend verändert.
Egal wo ich hingehe ich krieg das nicht gefixt. Ist wahrscheinlich in Catalina so.... Man kann das glaub ich nicht ändern.
 
@UnixCoon
Zeichenstift aktivieren und zeichnen, dann poppt diese Einstellung auf,
dass du wählen kannst zwischen automatisch korrigieren oder nicht.

> Sierra
 
@UnixCoon
Zeichenstift aktivieren und zeichnen, dann poppt diese Einstellung auf,
dass du wählen kannst zwischen automatisch korrigieren oder nicht.

Dann muss ich pro Linie einstellen, ob sie sich verändern darf oder nicht. Sowas tue ich mir nicht an....
 
Du könntest auch eine erstellte Linie duplizieren via alt-Taste.
 
Zurück
Oben Unten