Vorschau ausstellen bei Mail

S

StarsOfTears

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benutze als Email-Programm Mail, weil Thunderbird bei mir irgendwie nicht läuft. Nun zeigt mir Mail immer sofort den Inhalt einer Email sobald ich darauf klicke. Wie kann ich das ausstellen? Viele Spam-Viagra-Werbe-Emails erkennen das (angeblich) ja schon als Lesebestätigung und schicken mir nur noch mehr Kram. Und mal ganz abgesehen davon, dass ich keine Lust hab flotten Müttern beim Kuscheln zuzugucken :rolleyes: .

Bei diversen Windows-Email-Progs konnte man die Vorschau im Register "Darstellung" unterbinden, aber bei Mail finde ich keine derartige Option.

Ich hab schonmal die Option "Html-Mails als Text anzeigen" aktiviert. Hilft aber irgendwie nicht immer...

Grüße
Stars
 
Greif mit der Maus den Balken, der die Vorschau von der Liste drüber trennt, und ziehe ihn bin ganz an den unteren Rand. Weg ist die Vorschau, und Mail wird dir auch nicht die Mails als gelesen markieren, wenn du sie anklickst, nein. :) Nicht super-offensichtlich, aber noch ausreichend intuitiv, wie ich finde.

Gruß,
Jörn.
 
Ich hab da echt lange gesucht :) Wir ehemaligen Winler suchen halt zu weit...
 
:eek: Das war jetzt echt zu einfach für nen ehemalinge Winuser ;) . Dankeschön!
 
Mit einem Doppelklick auf den Trennbalken lässt sich die Vorschau auch auf- und zuklappen.
 
das eine Lesebestaetigung an den Absender verschickt wird wenn du dir den Inhalt einer mail im Vorschaufenster der mail.app anschaust halte ich nicht fuer moeglich.

Wenn dein Mail Server das als zusaetzlichen Dienst (also in der Regel ein ISP, WEB Hoster oder ein Exchange Server im Intranet) aktiv unterstuetzt ist es allerdings moeglich, dass beim download der Message von der server mailbox auf deine inbox ein read flag gesetzt wird das (natuerlich nur im Rahmen des Dienstes) an den Absender geleitet wird.

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
das eine Lesebestaetigung an den Absender verschickt wird wenn du dir den Inhalt einer mail im Vorschaufenster der mail.app anschaust halte ich nicht fuer moeglich.

Ich weiss schon wie er es gemeint hat. Wenn es eine Spam Mail im html Format ist, dann kann der Absender erkennen welche Mail Adressaten die Spam gelesen haben, da die Grafiken der html Mail ja von der Webseite geladen werden. Durch den Traffic kann man unter Umständen Rückschlüsse darauf ziehen ob eine Adresse existiert.

Aus diesem Grund zeigt Mail bei Spam Mails aber keine externen Bilder an. Es besteht also keine Gefahr wenn Mail die Spam Mail korrekt erkennt.
 
Kann ich bei dem Mail Programm auch eine Lesebestaetigung anfordern, so wie bei Outlook? Konnte das bei der Mail Hilfe nirgends finden. kopfkratz
 
Kann ich mail auch so einstellen, dass ich dateien die ich verschoicken will nur mit dem dateinnamen angezeigt bekomme, nicht mit dem Inhalt?
Wer halt schon eonmal 10 Seiten verschicken will und nicht sieht, ob Seite 7 dabei ist oder nicht, der sucht sich schonmal doof. Wenn der Dateiname "Seite 7.doc" oder ähnlich dasteht ist es einfacher!

einie
 
... und in den Optionen den Download von HTML-Inhalten abschalten/deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten