Vorschau auf Zweitbildschirm, Farbdarstellung falsch, OSX 10.5

P

pongi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

folgendes Problem:
Lasse ich mir mit Vorschau ein JPG-Bild anzeigen, wird es zuerst auf dem ersten Monitor dargestellt; ziehe ich das Vorschau-Fenster jetzt auf meinen zweiten (besseren) Bildschirm, so ist die Darstellung im Vergleich mit einer "farbechten" Anwendung wie Photoshop völlig falsch.

Unter 10.4, das ich bis vor 5 Wochen noch nutzte, "switchte" die Vorschaudarstellung immer etwas um, sobald der größte Teil des Vorschaufensters im Zweitbildschirm auftauchte und wurde korrekt dargestellt.

Suchen und googlen hat keine Lösung erbracht, weiss jemand Rat?

System: iMac OSX 10.5, Farbprofile im Bild eingebettet!, beide Bildschirme profiliert.

Habe auch schon die Zugriffsrechte reparieren und das Volumen checken lassen, mit Boardmitteln UND Onyx.

Danke vorab,
pongi
 
Zurück
Oben Unten