Vorschau.app und PDFs: Reproduzierbarer Verlust von "Mit der zuletzt angezeigten Seite beginnen"

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
390
Moin.

Ich kenne den Effekt schon von Catalina. Auch auf Big Sur gibt es ihn:

Trotz der Einstellung "[x] Mit der zuletzt angezeigten Seite beginnen" verliert Vorschau.app immer wieder diese Information und startet mit der ersten Seite.

Könnt ihr das reproduzieren? Gibt es Abhilfe? Danke.
 
Hab das jetzt mal einige Male mit einem Booklet durchgespielt, geöffnet, in den Seiten vorgeblättert, Vorschau geschlossen, das Booklet neu doppelgeklickt und es wurde hier die jeweils zuletzt angewählte Seite angezeigt. War aber nur ein kurzer Test mit vielleicht 5 oder 6 Öffnungen.
 
Danke für Deinen Test. Direkt aufeinanderfolgend klappt es bei mir auch. Aber mit Pausen und zwischendurch geschlossener App erlebe ich es ständig, dass ich wieder auf Seite 1 lande.

Ziemlich nervig bei PDF-Magazinen mit vielen Seiten.
 
Hab jetzt ein bisschen rumgespielt, die Infos werden unter ~/Library/Containers/Vorschau/Data/Library/Preferences in der com.apple.preview.ViewState.plist gespeichert, lösche ich die, ist beim nächsten öffnen des Booklet alles auf Anfang gestellt.
Aber ansonsten, ich teste weiter, ob es nach einiger Zeit auch bei mir nicht mehr läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thulium
Konntest Du schon was rausfinden?

Ich kann den Effekt nach wie vor vielfach reproduzieren. Nach einer gewissen Zeit vergisst Vorschau.app die Position eines PDF. Mal genügen Stunden, mal Tage. Echt blöd, weil ich diverse Magazine lese.
 
Zurück
Oben Unten