Vorschau App, in pdf Dokumenten Seitenleiste ausblenden

S

sailor1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit (beim ipad) in der Vorschau App die Seitenleistene (kleine Seiten Miniaturen) am Rand rechts dauerhaft auszuschalten? Oder wenigstens die Möglichkeit diese auf die linke Seite zu schieben?
Wenn man etwas mit dem Pencil im pdf Dokument bearbeiten möchte ist das extrem nervig, da die Seiten immer sofort springen sobald man die Hand auflegt.
Danke für die Hilfe im voraus.

Gruss
Sailor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier einstellen, was du willst...

Edit: war wohl nix... ;)
 
Ja, es geht um das ipad. Habe ein ipad pro mit pencil und brauche das oft für Markierungen, Kommentare etc.. in Dokumenten. Das die Seiten immer springen bzw. das man die Hand mit dem Pencil nicht auflegen kann ist sehr mühsam.
 
Die Vorschau in der Dateien-App (eine Vorschau-App gibt es ja nicht) ist halt nicht für größere Arbeiten gedacht, sondern wirklich nur eine erste Vorschau. Das sieht man ja schon daran, dass sich nicht mal die letzte Leseposition gemerkt wird.

Aber warum öffnest Du die PDF-Datei nicht einfach in der Bücher-App? Die ist dafür schon mal besser. Und dann gibt es natürlich noch viele, viele wesentlich bessere PDF-Apps im Store (PDF-Viewer, PDF Expert, Acrobat Reader, ...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailor1, orcymmot und walfreiheit
Ok. Ich werde die anderen Apps probieren. Danke.
 
Die Vorschau in der Dateien-App (eine Vorschau-App gibt es ja nicht) ist halt nicht für größere Arbeiten gedacht, sondern wirklich nur eine erste Vorschau. Das sieht man ja schon daran, dass sich nicht mal die letzte Leseposition gemerkt wird.

Aber warum öffnest Du die PDF-Datei nicht einfach in der Bücher-App? Die ist dafür schon mal besser. Und dann gibt es natürlich noch viele, viele wesentlich bessere PDF-Apps im Store (PDF-Viewer, PDF Expert, Acrobat Reader, ...).

Die Vorschau App wäre eigentlich schon sehr gut für das. Ich benutze die am Mac auch am liebesten, für fast alle pdf‚s und man kann das notwendige damit machen, ausser Bilder in pdf Dokumente einfügen. Mit der Bücher App bekomme ich das am ipad gar nicht geöffnet (ist nur mit Apple store verbunden) und die anderen separaten pdf Programme habe ich nur am Mac... Vorschau ist einfach praktisch und ist schneller.
 
Die Vorschau App wäre eigentlich schon sehr gut für das. Ich benutze die am Mac auch am liebesten, für fast alle pdf‚s und man kann das notwendige damit machen, ausser Bilder in pdf Dokumente einfügen. Mit der Bücher App bekomme ich das am ipad gar nicht geöffnet (ist nur mit Apple store verbunden) und die anderen separaten pdf Programme habe ich nur am Mac... Vorschau ist einfach praktisch und ist schneller.
Es gibt aber keine Vorschau-App in iOS/iPadOS! Was Du so bezeichnest, ist die Dateien-App, in der man einige Dateiformate, darunter PDF, öffnen und schnell anschauen kann. Der eigentliche Systemviewer für PDF ist die Bücher-App! Beschreibe doch mal genau, was Du machst, um eine PDF-Datei in Bücher zu öffnen. Das sollte eigentlich kinderleicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailor1
Mit der Bücher App bekomme ich das am ipad gar nicht geöffnet

511884A8-0E9E-4F65-AA32-ABEF53A9765E.jpeg

Edit:
Das „In Bücher öffnen“ erscheint evtl. noch nicht, wenn man es nicht vorher benutzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailor1
Ich wusste nicht das es die Dateien App ist, ich dachte es wäre Vorschau. Sorry..
Ich habs jetzt hinbekommen in Bücher zu öffnen. Es erschien tatsächlich nicht und ich musste über die weiteren Programme ran. . Danke Euch für die Hilfe.
Schönen Sonntag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten