Vorschau.app Alternative

F

FlowRecords

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich hab viele Jahre ein MacBook Pro benutzt und die Vorschau.app lernen und lieben gelernt.
Bilder pixelgenau verkleinern, Ausschnitte von Fotos kopieren und in ein anderes einfügen, Fotos zusammenfügen, Sprechblasen oder Texte über Bilder, ein paar Pfeile eingesetzt etc. pp.

Jetzt bin ich auf ein iPad Pro mit Magic Keyboard und bin soweit auch sehr zufrieden, allerdings vermisse ich eine App wie eben Vorschau.

Was gibt es denn für Alternativen, die die Aufgaben der Vorschau.app am iPad erledigen kann?

Besten Dank schonmal für die Hilfe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Mit Kanonen auf Spatzen geschossen mein Vorschlag:

https://affinity.serif.com/de/photo/ipad/

Aber für knapp 22€ unschlagbar im Preis und kann definitiv alles was du willst und noch viel mehr.
Die beiden anderen Apps von Serif sind ebenfalls empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlowRecords
Danke für den Tipp, aber ich weiß wirklich nicht, ob Affinity Photo nicht maßlos zu viel ist.

Einerseits ist es preislich ja schon eine Hausnummer und ich weiß nicht, ob ich wegen meiner kleinen, unkomplizierten Aufgaben gleich so eine App brauche.
Also gerade in den Rezensionen lese ich oft, dass die App zu kompliziert sei (was ich auch für mich befürchte, ich hab keinerlei Erfahrung mit solchen Programmen) und auch öfters abstürzt.
 
Klar, ein paar Tuturials dazu sollte man sich schon mal ansehen, wenn man mit AF arbeiten will. Aber so schwer finde ich das jetzt nicht und das die App andauernd abstürzt kann ich auch nicht bestätigen.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?
- Pfeile hinzufügen geht natürlich auch mit der Fotos-App.
- Mit Pages ginge auch Text hinzufügen und Fotos anordnen. Vielleicht wäre das was? Allerdings muss man sich auch da rein arbeiten
 
Hab mit jetzt mal aufgrund der Bewertungen und was ich so gelesen habe, Pixelmator Photo gekauft (da eine dedizierte iPad App und das „normale“ Pixelmator für iOS in der letzten Version sehr schlechte Bewertungen bekommen hat) und bin dann doch etwas enttäuscht, was man so für 6€ bekommt.

Dinge aus Fotos ausschneiden und in andere kopieren, Fotos zusammenfügen, geht ja alles nicht.

Hm, so langsam merke ich doch, wie beschränkt das iPad in alltäglichen Sachen ist. Oder besser gesagt viel umständlicher im Gegensatz zu einem MacBook.
 
Vorschau ist ja das Schweizer Taschenmesser unter den eierlegenden Wollmilchsäuen.

M.W. gibt es keinen Pendant für iOS.
Die Frage für was Du es auf dem iPad benutzen willst? Eher Bilder/JPEG oder eher PDFs?
 
Hab mit jetzt mal aufgrund der Bewertungen und was ich so gelesen habe, Pixelmator Photo gekauft (...) und bin dann doch etwas enttäuscht, was man so für 6€ bekommt.
Kannst du zurückgeben, wenn du nicht zufrieden bist. Klick.

Ich bin auch gerade am Umlernen von Pixelmator zu Affinity. Das ist schon ein enormer Unterschied! Ich spreche aber explizit von der macOS-Version. Die Filter und Werkzeuge von Affinity sind Pixelmator meilenweit voraus. Vom unmöglichen flüssigen Arbeiten mit Pixelmator habe ich da noch gar nicht gesprochen. Aber das ist ein anderes Thema.

Eventuell schafft dann iOS 14 Abhilfe? Da soll es ja eine deutlich aufgebohrtere Mausunterstützung geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlowRecords und KOJOTE
Hab mit jetzt mal aufgrund der Bewertungen und was ich so gelesen habe, Pixelmator Photo gekauft (da eine dedizierte iPad App und das „normale“ Pixelmator für iOS in der letzten Version sehr schlechte Bewertungen bekommen hat) und bin dann doch etwas enttäuscht, was man so für 6€ bekommt.

Dinge aus Fotos ausschneiden und in andere kopieren, Fotos zusammenfügen, geht ja alles nicht.
Dann wäre das „richtige“ Pixelmator doch das gewesen, was Du bräuchtest, nicht Pixelmator Photo. Die „sehr schlechten Bewertungen“ beziehen sich alle nur auf die Art, wie Photos am Anfang geladen werden. Finde ich nun wirklich nicht so umständlich. Ansonsten eine tolle App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlowRecords
Danke für eure Tipps, hab mir jetzt noch zusätzlich Pixelmator geholt, damit bin ich ja dann ganz gut aufgestellt und es macht recht einfach das, was ich will. Super. :)
 
Zurück
Oben Unten